Juli 2024 Mamis

Juli 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SandraZ1990, 31. SSW am 15.05.2024, 13:57 Uhr

Immer noch Querlage

Die kleine Prinzessin will sich nicht drehen und liegt immer noch quer in meinem Bauch. Es ist soooo unangenehm. Die Ärztin meinte heute, langsam wird es Zeit, dass sie sich dreht, sonst wird es wohl wieder ein Kaiserschnitt.
Mein Sohn war damals von Ssw 20 bis zum Schluss in BEL, also auch ein Kaiserschnitt. Ich wünsche mir diesmal eine 'normale' Geburt, aber man hat es nicht in der Hand. Ich habe in der letzten Schwangerschaft alles probiert, damit er sich dreht. Ich war sogar beim Moxen... alles unsonst. Diesmal lasse ich es einfach auf mich zukommen, aber diese Querlage ist wirklich extrem einengend für mich. Es fühlt sich so unnatürlich an. Ich hoffe, das ändert sich bald.
So genug geheult, jetzt muss ich noch 1 Woche arbeiten, dann kann ich es etwas ruhiger angehen. Freu mich schon, meinem Nestbautrieb nachzugehen. Im Haushalt ist auch einiges auf der Strecke geblieben und die zusätzliche Zeit mit meinem Sohn möchte ich auch genießen. Was gibts bei euch Neues?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
9 Antworten:

Re: Immer noch Querlage

Antwort von BabyBoy20 am 15.05.2024, 21:13 Uhr

Ich fühle mit dir. Mein Bauchbewohner hatte sich letzte Woche endlich richtig gedreht. Dazu hat sich der Bauch gesenkt. Das war soooo schön. Endlich wieder Platz im Magen, Atmen ging wieder gut und dieses ich-platze-gleich-Gefühl war schlagartig weg.

Bis zum CTG am Montag. Das fand Mini doof. Oder besonders interessant? Auf jeden Fall liegt er jetzt wieder quer und tritt wieder ständig in den Magen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch Querlage

Antwort von Monama am 15.05.2024, 21:14 Uhr

Hey,

Kann mir nur vorstellen wie unangenehm die Lage für dich sein muss. Ich drücke die Daumen feste, dass sie sich hoffentlich bald dreht und dann hoffentlich auch in die richtige Position.

Und wie süß ist das Bild!! Finde die Vorstellung dann doch verrückt, dass da echt kleine Menschen in uns sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch Querlage

Antwort von SandraZ1990 am 16.05.2024, 6:44 Uhr

Ja so ist es, keine Luft, keinen Appetit, und einfach unbeweglich. Seitlich liegen ist unangenehm, auf den Rücken liegen ist nicht möglich und auf den Bauch sowiso nicht. Ich versteh nicht, wie es dem Baby in dieser Position nur passen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch Querlage

Antwort von SandraZ1990 am 16.05.2024, 6:45 Uhr

Danke!
Ja stimmt, ich hatte noch nie einen 3D Ultraschall und bin ganz hin und weg. Sie sieht aus wie ihr großer Bruder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch Querlage

Antwort von Mutzi1213 am 16.05.2024, 11:16 Uhr

Huhu bei meiner Tochter hatte ich eine spontane Geburt. Sie drehte sich Recht früh. Der kleine liegt aber immer noch in BEL. Er ist zwar total aktiv will sich aber anscheinend nicht drehen.bin jetzt in der 33 ssw und die Ärztin meinte wenn er sich in 2 Wochen nicht gedreht hat muss ich im Krankenhaus besprechen was man f Optionen hat.
Denke würde dann aber KS machen denn das Risiko ist ja auch hoch WG Sauerstoff Versorgung usw. Und eine äußere Wendung ist jetzt auch nicht ohne Risiko hab ich gelesen.
Ich hoffe er dreht sich noch...hab aber iwie gefühl das er das nicht mehr macht
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch Querlage

Antwort von SandraZ1990 am 16.05.2024, 13:14 Uhr

Äußere Wendung würde für mich nie in Frage kommen. Bei meinem Sohn hatte ich schon einen Termin dafür, hab mich dann aber dagegen entschieden. Bin eh schon so druckempfindlich beim Bauch, ich möchte nicht, dass da mit Kraft reingedrückt wird.. Und machmal gibts ja einen Grund, warum die Kleinen so liegen, wie sie liegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch Querlage

Antwort von Mutzi1213, 33. SSW am 16.05.2024, 22:37 Uhr

Ja kann ich total verstehen. Hätte da auch Angst vor auch kann sich glaub ich die Nabelschnur drumwickeln
Was meinst du sie haben einen Grund dass sie sich nicht drehen?
Naja mal sehen ein KS macht mir Gedanken. Stelle mir das iwie komisch vor den Bauch aufgemacht zu bekommen und plötzlich ist das Baby da.
Aber was soll man machen. Ich denke man muss es nehmen wie es kommt
Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch Querlage

Antwort von SandraZ1990 am 17.05.2024, 14:14 Uhr

Mir wurde gesagt, wenn die Gebärmutter eine ungewöhnliche Form hat, oder die Nabelschnur zu kurz oder irgendwo rumgewickelt ist, dann drehn sie sich nicht und man verursacht unnötigen Stress.
Der KS war wirklich nicht die schönste Geburt, total unromantisch und mein Mann durfte aufgrund von Corona nicht mit in den OP. Aber zum Glück ist alles gut gegangen, keine Komplikationen. Ich wünsche mir eine natürliche Geburt, aber sollte es wieder ein KS werden, wäre es auch okay

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch Querlage

Antwort von Katzenmama495, 34. SSW am 17.05.2024, 18:05 Uhr

Huhu,
Oh das kann ich verstehen drücke dir fest die Daumen da sie sich noch dreht.
Mein kleiner hat sich irgendwann zwischen der 30. und 31 ssw gedreht, meine Hebamme meinte alles bis zur 35. Woche ist ok. Meine Nichte hat sich sogar erst in der 37. Woche gedreht. Die hatten in der 38. Woche schon einen Termin für den KS ausgemacht.

Bei mir ist die Arbeit seit heute durch, ich kann aber auch einfach nicht mehr. Habe noch nix vorbereitet für den kleinen heißt es wird Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.