Stillen

Forum Stillen

Zwei Probleme

Thema: Zwei Probleme

Hallo, Problem1: Ich muß zwei mal die Woche zum Arbeiten. Bin ca. 3-3,5 Std. weg. Bisher habe ich problemlos abgepumpt, klappte gut, obwohl ich nur in einer Brust Milch habe (wegen einer OP). Seit ner Woche geht kaum noch was. Pumpte gerade mal 5-20 ml ab. Mehr kommt einfach nicht. Woran kann das liegen? Ist das ne Kopfsache? Problem 2: Meine Maus (16 Wochen) brüllt sich jedesmal weg, wenn ich nicht da bin. Mein Mann ist schon ganz frustriert. Sie nimmt zwar die Flasche, wenn sie Hunger hat. Aber sonst wird nur gebrüllt. Aber ich kann doch deswegen nicht meinen Job aufgeben. Schließlich brauchen wir das Geld auch. Was meint Ihr? Kriegt sie sich in der nächsten Zeit ein? Das geht jetzt schon seit 11 Wochen so! Danke + Grüße Birgit

Mitglied inaktiv - 02.12.2008, 22:39



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo zu Prob. 1 kann ich leider nichts sagen, ich hab bei meiner 2. Tochter noch nie abgepumpt. zu Prob 2: Das kenne ich. Meine Maus ist jetzt 4,5 Monate und kaum bin ich aus dem Haus, brüllt sie wie verrückt, obwohl sie satt ist. Mein Mann war auch schon ganz am Ende :-( ist ja auch doof, wenn die Väter nicht helfen können. Ich glaube aber es wird besser, wenn die Babys etwas älter werden und wenn sich die Väter mehr mit ihnen beschäftigen. Also auch wenn du da bist, mal mehr den Papa mit dem Baby was machen lassen?! Wünsche euch viel Erfolg. Ich nehm nun eben meine Kleine zur Zeit überallhin mit... aber lieber wäre mir auch, ich könnte mal 1 Std. ohne sie aus dem haus.... mal sehen, wann wirs wieder versuchen. Viel Glück! LG Rosinchen

Mitglied inaktiv - 02.12.2008, 23:20



Antwort auf diesen Beitrag

zu 1: pumpe wechseln? brust warm machen vor dem abpumpen? hatte ich ab u zu an, ich denke eher kopfsache zu 2: kenne ich nur gut, am anfang war so, danach hat mein baby die flasche absolut verweigert (und dabei nur gebrüllt) und mein armer mann musste zuerst sie mit löffel füttern; danach ging es nur wenn sie in meiner nähe war. sehr anstrengend aber in meinem fall war es machbar, da wissenschaftlerin. ich habe sie bei sämtlichen meetings an der uni mit tragetuch dabei gehabt... war aber sehr anstrengend, mirt 9 monaten ging sie in den KiGa und wunder! dort war es gar kein problem, sie wollte nur ihren brei und wasser, ich kam 2-3 X vorbei stillen, dann weniger, jetzt (16 mo alt) gehe ich sie nur mittags stillen und manchmal will sie sogar nicht. viel glück!

Mitglied inaktiv - 03.12.2008, 07:54