Stillen

Forum Stillen

zuviel Milch.....?

Thema: zuviel Milch.....?

mein Paul ist 4 Wochen alt. Das Stillen klappt super - toi toi toi. Er trinkt natürlich sehr viel bei dem Wetter und möchte immer und immer wieder an die Brust. Ist auch kein Problem für mich :-) Nachts schläft er dann super seine drei bis vier Stunden, auch klasse. Aber ich bin heut Nacht in einem Milchbad erwacht. Meine Stilleinlagen waren durchnäßt, mein Bustier, das Handtuch, das Spannbetttuch und sogar die Matzratze... ob ich wohl etwas Salbeitee trinken soll? Oder soll ich alles so lassen und einfach abwarten? Auch tagsüber brauche ich laufend neue Einlagen.... ich lauf ständig über. LG

Mitglied inaktiv - 16.07.2010, 13:00



Antwort auf diesen Beitrag

das ist am anfang ganz normal. Die Brust muss sich ja erstmal anpassen. Ich musste bis zum 6.monat mit Stilleinlagen schlafen. Erst seit mein kleiner ca. 9 monate alt war, konnte ich wieder ganz normale BH´s ohne Einlagen anziehen und brauch nachts gar nichts mehr. lg mauschel

Mitglied inaktiv - 16.07.2010, 13:23



Antwort auf diesen Beitrag

hallo... herzlichen glückwunsch!!! das hört sich doch gut an, du machst es schon richtig das mit dem auslaufen ist vor allem am anfang ganz normal. ich hatte es auch, da hat erstmal nichts geholfen. es wurde nach 2 monaten besser, hatte aber auch sehr viel milch! in absprache mit der hebamme hatte ich dann abends ein bisschen salbeitee getrunken, da solltest du aber deine hebamme oder stillberaterin fragen, bevor du was machst. habe es jetzt wieder, weil meine mausi durchschläft mir hilft dass ich ein bisschen milch ausstreiche bevor ich mich schlafenlege. allesgute !!!

Mitglied inaktiv - 16.07.2010, 14:18



Antwort auf diesen Beitrag

Du kannst ja mal ab und zu ein bischen Milch ausstreichen- ich habe zwischendurch den Überschuß "abgemolken" und für schlechtere Zeiten eingefroren- oder auch einfach in der Dusche weggespült. Mit der Zeit reguliert sich die Milchmenge eh besser und das Überlaufen hört auf.

Mitglied inaktiv - 16.07.2010, 14:44



Antwort auf diesen Beitrag

Hi Pitry, Glueckwunsch zum Baby. Ich schliess mich den andern an, das ist normal, das kann noch lange so weitergehen oder bald vorbei sein, das kann man nicht so beeinflussen, laesst aber wahrschienlich doch etwas nach. Ich leg mir ein Handtuch unter oder uebers Bettuch. LG, S

Mitglied inaktiv - 16.07.2010, 15:08



Antwort auf diesen Beitrag

Packe beim Stillen zu Hause beide Brüste aus. Die zweite Seite kann dann mitlaufen, einfach Becher drunter halten. Das entlastet ohne weiter anzuregen. Sonst einfach nur etwas abwarten, ich würde nicht Salbeitee trinken sondern der Natur ihren Lauf lassen. Anouschka

Mitglied inaktiv - 16.07.2010, 17:26