Stillen

Forum Stillen

zu genial bzw eher zum heulen

Thema: zu genial bzw eher zum heulen

Musste heute zur Ernährungsberatung ,und weil ich niemand.für die kleine hatte sie gleich mit ...die Dame meinte dann das ich sie höchstens nur noch zweimal stillen dürfte am Tag alles andrewäre zu viel ,sie müsse unbedingt Gemüse Essen etc...die Milch würde ja eh bei sonem Kind in dem Alter 8 Monate immer dünner damit sie nicht mehr so kalorienhaltig ist ,denn jetz würde die Milch auch dick machen und.zu Übergewicht führen ...ahhh ist das denn möglich

von Lenchen27 am 29.04.2014, 22:11



Antwort auf Beitrag von Lenchen27

Äh.... was jetzt, ist die Milch nun zu dünn? Wie kann sie dann dick machen???? Am besten : zum einen Ohr rein, zum anderen raus! LG Muts

von Muts am 29.04.2014, 22:40



Antwort auf Beitrag von Lenchen27

schau mal, was ich gerade im breiforum geschrieben habe ;-) http://www.rund-ums-baby.de/der-erste-brei/Breiwissenschaft-oder-bauchgefuehl_70095.htm

von faenny am 29.04.2014, 22:45



Antwort auf Beitrag von Lenchen27

Ich kann ja immer wieder nur das Buch "Mein Kind will nichts essen" von Gonzalez empfehlen. Das gibt mal wieder den segensreichen Blick über den Tellerrand und relativiert solche dogmatischen Vorstellungen sehr. Bei uns ging es am besten so, dass meine Tochter selbst machte, beim Stillen, beim Essen, beim Trinken. Hat bisher super geklappt! LG Sileick

Mitglied inaktiv - 29.04.2014, 22:49



Antwort auf Beitrag von Lenchen27

Dabei war ich nicht wegen der kleinen da...und ich wollte nur wissen wie das mit der Aussage ist das stillen vor Übergewicht schützen kann bzw tut ...mich stört es ja nicht das die kleine nicht so viel brei will ,sie will festes Essen und gut ...aber das wollte ich gar nicht ansprechen ...

von Lenchen27 am 29.04.2014, 23:22



Antwort auf Beitrag von Lenchen27

Zum einen Ohr 'rein zum anderen 'raus war genau der richtige Ratschlag. Muttermilch ist derzeit das Hauptnahrungsmittel, kannst du bei der WHO nachlesen. Ja, wenn dein Kind kein eigenes Sättigungsgefühl HÄTTE und nonstop Milch trinken würde, würde es davon auch zusetzen. Aber: Das ist auch gewollt, schließlich wird das in Kürze alles abgekrabbelt und -gelaufen. Lass die Kleine essen und stillen, wie sie es für richtig hält (und du auch) - und überleg dir, ob die Ernährungsberaterin wirklich ausreichend kompetent ist... Wenn du dich sicherer fühlst, kannst du auch bei biggi im Stillexpertenforum nachfragen, aber die sagt dir das Gleiche wie wir hier. Übrigens: Ist doch super, dass deine Kleine sich nicht für Brei sondern das Essen der Großen interessiert! Liebe Grüße

von tanzmit am 30.04.2014, 00:10



Antwort auf Beitrag von tanzmit

Oje, das wäre ja mein Indikator der Frau sämtliche Kompetenz abzuerkennen. Ich kenne solche Situationen auch, da ist man so erschlagen von diesem Nichtwissen, dass man nicht weiß, ob man machen oder seinen soll.

von Expo2 am 30.04.2014, 08:08



Antwort auf Beitrag von Lenchen27

Wie gesagt ich mache mich da,net verrückt auch net das sie nachts viel trinkt ...aber ich war aich net wg ihr dort es war wg meinem Sohn und da ergab es sich das sie das äußerte ...

von Lenchen27 am 30.04.2014, 11:17