Stillen

Forum Stillen

Zu enges Stilltop...Problem??

Thema: Zu enges Stilltop...Problem??

Hallo! Mein Kleiner ist jetzt 9,5 Monate alt und ich gebe ihm "Mischkost"- d.h. wir stillen noch 3-10Mal Tag und Nacht, er bekommt aber auch dreimal täglich Breie, Säfte, Wasser, ungesüßte Kekse, Erdbeeren,... Meine Frage: Ich hab das Gefühl- nachdem ich meine Stilltops "zu" heiß gewaschen hab,...sie wären etwas enger geworden... Also sie schnüren nicht die Luft ab, aber sie drücken etwas auf die Brüste... :-( Meint ihr, das hemmt evtl die Milchproduktion- und ich sollte mir die selben nochmal ne Nummer größer kaufen??? Echt doof von mir gewesen sie zu warm zu waschen... :-((( LG

Mitglied inaktiv - 16.07.2010, 14:31



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo liebe Gruenkernfrikadelle ;-) ich glaube nicht, dass das die Milch beeinflusst. Ich wuerde nur drauf achten, dass du keinen Milchstau/Entzuengung kriegst, wie das bei zu engen BHs oder zu eng gewickelten Tragetuechern passieren kann. Aber so eng/fest wird ein Top kaum sein. Du merkst das auch ganz schnell wenn du eine harte oder gar schmerzende Stelle kriegst, wo das Top drueckt. Ist das der Fall, dann weg damit. Andernfalls wuerd ich sie weiter anziehen. LG, S

Mitglied inaktiv - 16.07.2010, 15:05



Antwort auf diesen Beitrag

also wo mein mittlerer sich von einer Mahlzeit auf die nächste abgestillt hatte, hat mir die Hebi empfohlen einen ganz engen Bh oder Bustier anzuziehen, da so weniger Milch produziert wird. Ob es wirklich so ist weiß ich nicht das bei mir Salbeitee gereicht hat zum Abstillen. lg mauschel

Mitglied inaktiv - 16.07.2010, 15:33



Antwort auf diesen Beitrag

Das mit dem engen BH zur Reduzierung ist ne alte Redensweise und ich denke das stimmt nicht so. Mit zu enger Kleidung riskiert man/frau eher nen Milchstau und deshalb würde ich dir empfehlten möglichst passendes Zeug anzuziehen. Anouschka

Mitglied inaktiv - 16.07.2010, 17:24



Antwort auf diesen Beitrag

Jetzt unter Umständen ja, aber das Top würde ich keinesfalls weg tun! Ich hatte mir IN DER Stillzeit ein paar "passende" Tops gekauft, die ich nach dem ersten Stilljahr dann aussortieren durfte, weil sich meine Oberweite wieder auf fast "Normalmass" reduziert hatte (allerdings ohne das was hing!), und diese Tops dann schlackerten und einfach besch... aussahen. Der Tip mit den engen BHs ist übrigens nur was für Masochisten...

Mitglied inaktiv - 16.07.2010, 20:47