Stillen

Forum Stillen

Stuhl nach Babyschwimmen

Thema: Stuhl nach Babyschwimmen

Unsere Tochter ist 5 Monate alt und wird voll gestillt. Bis vor 2 Wochen hatte sie einen "mustergültigen" gelben-flockigen Muttermilchstuhl, 1x täglich. Dann begann das Babyschwimmen... Noch am selben Abend wurde der Stuhl grün-flüssig-stinkend und teilweise schleimig. Seit dem Tag ist nun jede Windel gefüllt. Die Konsistenz bessert sich nach einigen Tagen wieder, die Häufigkeit bleibt. Nach dem nächsten Schwimmen wurde es wieder schlimmer. Größere Sorgen habe ich mir bisher nicht gemacht, da sie ordentlich und viel trinkt und auch gut drauf ist. Einen Magen-Darm-Infekt habe ich ausgeschlossen, da ein "Schwimmpartner" gleiche Zeichen zum selben Zeitpunkt zeigte. Kann dies vom Chlorwasser kommen? Die Kursleiterein, selbst Hebamme, meint das hätte sie noch nicht gehört. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Mitglied inaktiv - 21.07.2009, 21:16



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich denke mal das Babyschwimmen wirkt vielleicht wie eine Darmmassage :-) und der Stuhl ist deshalb anders. Aber ich würde zur Sicherheit einfach den Kinderarzt fragen.

Mitglied inaktiv - 21.07.2009, 22:03



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Kleiner hatte mit 5 Monaten auch plötzlichen einen komischen grünen Stuhlgang in der Windel. Und dann hat er plötzlich auch wieder bei jedem Stillen in die Windel gemacht. Das kam auch bei anderen Müttern in meiner Krabbelgruppe vor. Kann sein, dass sich in dem Alter die Darmflora umstellt. Ich war noch nie beim Babyschwimmen.

Mitglied inaktiv - 21.07.2009, 22:24



Antwort auf diesen Beitrag

in dieser zeit stellt sich der darm nochmals um und bereitet sich auch langsam auf die beikost vor also keinen grund zur panik.

Mitglied inaktiv - 21.07.2009, 22:59



Antwort auf diesen Beitrag

machen auch nen grünen stuhl- also, als meiner zahnte hatte er das dauernd.

Mitglied inaktiv - 22.07.2009, 20:00



Antwort auf diesen Beitrag

Hallihallo, ich kenne das auch von den Zähnen her. Bestätigten auch Kinderarzt und Hebammen. Als mein Sohn diesen grünlich-schleimigen und häufigen Stuhl das erste mal hatte, waren wir auch noch nicht ein einziges Mal beim Babyschwimmen. Und mit jedem weiteren Zahn kam dieser Stuhl erneut. LG Izabell

Mitglied inaktiv - 24.07.2009, 16:56



Antwort auf diesen Beitrag

Wollte nur mitteilen, was der Kinderarzt sagt: es würde alles nach einem Infekt klingen, den wir uns vom Babyschwimmen mitgebracht haben. Wir sollen uns aber keine Sorgen machen, da wir noch voll stillen und die Kleinen gut drauf sind. Vielen Dank aber für die vielen Antworten...

Mitglied inaktiv - 24.07.2009, 20:25