Stillen

Forum Stillen

zähne und langzeitstillen

Thema: zähne und langzeitstillen

mein Bekannter hat mir jetzt erzählt das seine Frau durch die ganze Stillerei schlechte Zähne bekommen hat. Irgendwie kann ich das gar nicht glauben das das mit dem Stillen zusammenhängt, denn ich stille ja nun auch mein 3.Kind und hab keine Probleme. Wie sieht das bei Euch aus? lg mauschel

Mitglied inaktiv - 19.08.2010, 15:13



Antwort auf diesen Beitrag

Dass frau von Stillen schlechte Zähne kriegt, hab ich noch nicht gehört. Evtl. hat die Frau in der SS Zahnprobleme bekommen (das ist ja sehr häufig, siehe der alte Spruch: "Jedes Kind ein Zahn") und das nicht richtig behandeln lassen bzw. es kommt erst jetzt zum Vorschein. Das wäre plausibel, oder? Anouschka

Mitglied inaktiv - 19.08.2010, 15:21



Antwort auf diesen Beitrag

das war auch mein Gedanke, ich wollte es meinem Bekannten aber nicht so direkt sagen, denn ich kenne viele die Langzeitstillen und schon das 2 bzw.3. Kind haben und absolut null Probleme mit den Zähnen haben. lg mauschel

Mitglied inaktiv - 19.08.2010, 16:01



Antwort auf diesen Beitrag

Mir hat die Stillzeit immer verstärkt Lust auf Süßes gemacht (Schokolaaaaaade!) - vielleicht liegt's daran! (Aber meine Zähne sind soweit eigentlich okay...)

Mitglied inaktiv - 19.08.2010, 18:44



Antwort auf diesen Beitrag

...stille seit 28 Monaten, pflege meine Zähne gewissenhaft und lasse alle halbe Jahre eine PZR machen, gar keine Probleme

Mitglied inaktiv - 19.08.2010, 22:39



Antwort auf diesen Beitrag

so lange sie die eigene milch nicht trinkt und danach nicht zähne putzt sollte kein problem sein. nein! spass bei seite. so ein quatsch°

Mitglied inaktiv - 20.08.2010, 10:59