Stillen

Forum Stillen

wunde und offen Brustwarzen und brennen in der Brust

Thema: wunde und offen Brustwarzen und brennen in der Brust

Hallo, meine Tochter ist jetzt 3 Wochen alt. Bis jetzt klappt es mit dem Stillen eigentlich recht gut. Leider wurde mir das richtige Anlegen nie gezeigt, so das meine Brustwarzen ziemlich mitgenommen sind. Ich habe mir in der Apotheke Lanolinum besorgt. Jetzt wird es schon um einiges besser. Gibt es vielleicht eine Möglichkeit die Heilung der Brustwaqrzen zu beschleunigen? Ausserdem habe ich zwischendurch immer mal wieder eine Art Brennen in der Brust. Woran kann das liegen und was kann ich dagegen tun Vielen Dank für die Hilfe

Mitglied inaktiv - 18.08.2011, 11:42



Antwort auf diesen Beitrag

Guck mal bei deiner Maus ins Muendchen, wenn da weisse Flecken auf der Mundschleimhaut sind kann das Soor sein, wegen dem brennen deiner Brust. Alles Gute.

Mitglied inaktiv - 18.08.2011, 16:44



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Nika, ich hatte auch blutige, offene BW... die Brust viel an der Luft lassen (oben ohne quasi), ruhig etwas MM nach dem Stillen antrocknen lassen... Rotlicht hilft auch es gibt auch Heilerde (äußerlich) die du anwenden kannst (steht auf der Packung), hab ich auch gute Erfahrung gemacht. Ansonsten hab ich die BW auch vorm Anlegen mit meiner Salbe eingecremt, da ich auch Krusten hatte, und die immer wieder beim Anlegen aufgegangen sind... Bei mir hat letztendlich das Stillhütchen geholfen. Ich hab es benutzt, als die BW blutig wurden und so nach 1-2 Wochen langsam wieder weggelassen. Hat dir den mittlerweile jmd. das Anlegen gezeigt??? Ansonsten wende dich bitte an eine Hebamme / Stillberaterin... sonst hilft die beste Medizin nichts... Hoffe, ich konnt dir etwas helfen, viel glück tripelM

von tripelM am 18.08.2011, 17:51



Antwort auf diesen Beitrag

Das Brennen in der Brust, wenn das immer nur kurz ist, so ein paar Sekunden, dann beobachte mal, wann das auftritt. Das koennte der Milchspendereflex sein. Z.B. kurz nach dem Anlegen, oder wenn das Baby weint, oder wenn du die Brustwarzen eincremest oder so. lg niki

von niccolleen am 20.08.2011, 12:10



Antwort auf diesen Beitrag

Das gleiche Problem hatte ich auch. Direkt schon am 2.Tag im Krankenhaus. Meine Hebamme hat mir dann Stillhütchen und diese Linosal salbe gegeben. Seit den Stillhütchen gehts viel besser und war schon am 4.Tag vergessen. Ich sille seitdem nur noch mit den Hütchen. Habs mal ohne probiert, tat direkt wieder brennen und wurde Wund. Die kann man wirklich nur empfehlen. LG

von Aminchen am 20.08.2011, 23:05