Stillen

Forum Stillen

wunde brustwarzen, was tun ?

Thema: wunde brustwarzen, was tun ?

hallo, habt ihr einen tipp für mich? meine hebamme meinte nur muttermilch abtropfen lassen aber das hilft nicht wirklich

Mitglied inaktiv - 25.03.2009, 20:50



Antwort auf diesen Beitrag

Hatte bei meiner Kleinen anfangs auch ganz lange, heftig wunde Brustwarzen, mußte manchmal sogar Paracetamol nehmen. Das mit der Muttermilch stimmt, viel Luft und Licht ranlassen, Stillstellung überprüfen. Habe sie auch manchmal mit Wundheilsalbe von Weleda und Johanniskrautöl eingecremt. Wenn gar nichts mehr hilft, geh mit deinem Kleinen mal zum Osteopath, vielleicht ist die Wirbelsäule etwas krumm und daher die Stillhaltung schlecht, bei mir hat das dann im Endeffekt geholfen. Und nicht aufgeben, das legt sich auf jeden Fall.Alles Gute!

Mitglied inaktiv - 25.03.2009, 21:54



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu Achte darauf, daß die Kleine nicht nur die Brustwarze, sondern den ganzen Warzenhof in den Mund nimmt. Außerdem hat mir damals Lanilol geholfen, eine Salbe, die man direkt nach dem Stillen aufträgt. LG Kügelchen

Mitglied inaktiv - 25.03.2009, 23:00



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, besorg dir aus der apotheke entweder lansinoh oder medela purelan, beides ist gereinigtes wollfett, hilft gut und braucht vor dem stillen nicht abgewaschen werden. was noch helfen soll sind multi-mam kompressen. laß' noch mal deine hebamme oder eine stillberaterin deine stillposition überprüfen. kopf hoch wird schon tschau katja +3kids

Mitglied inaktiv - 26.03.2009, 08:15



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo ! Ich hatte das auch und es lag bei mit nicht an der falschen Stillhaltung meiner Kleinen sondern einfach daran, dass sie von Anfang an gesaugt hat wie ein Staubsauger und sich die Brustwarzen erst daran gewöhnen müssen... Ich hab mir dann Traumeel Salbe aus der Apotheke geholt, die macht man nach dem Stillen drauf und wenn du willst und es tut dir gut, dann leg sie in den Kühlschrank. Sie ist auf homöopathischer Basis und absolut nicht schädlich für deinen kleinen Wurm... Halt die Ohren steif...

Mitglied inaktiv - 26.03.2009, 08:48



Antwort auf diesen Beitrag

Bei mir haben nur Stillhütchen den nötigen Schutz geliefert. Die Kleine hat schon Stücke aus der Brust gesaugt. Ansonten findet es der Mann natürlich klasse, wenn man oben ohne rumläuft.

Mitglied inaktiv - 26.03.2009, 20:28