Stillen

Forum Stillen

Wird meine Milch weniger?

Thema: Wird meine Milch weniger?

Guten Tag! Meine Tochter ist 9 wochen alt, sie wird vollgestillt. Bis vor etwa 5 wochen hab ich dein Milcheinschuß immer gemerkt wenn sie gweihnt hat oder ein anderes Baby. Das hat dann nachgelassen. Dann merkte ich ihn immer wenn die Maus an der einen Seite getrunken hat. Jetzt merk ich kaum noch was. Die Brpste sind fast immer weich. nur morgens wenn sie durchgeschlafen hat Dann merke ich das sie wieder voll sind. Sie macht aber eigentlich Tagsüber immer einen satten Eindruck. Ist das Normal oder geht bei mir die Milch zurück? Trinke auch immer etwa 2 Liter am Tag. Beunruhigt mich halt etwas. LG

Mitglied inaktiv - 19.02.2009, 13:26



Antwort auf diesen Beitrag

Das ist normal, mach dir keine Sorgen. Deine Brust stellt sich jetzt auf's Stillen ein und produziert nicht mehr so viel über, sondern vor allem während des Stillens. Das soll so sein, ist also alles ok. Die richtig eingespielte Brust einer stillenden Frau fühlt sich kaum noch anders an, als wenn man nicht stillt, das Pralle ist nur die Anfangsphase. Solange du voll und nach Bedarf stillst brauchst du dir um zu wenig Milch keine Sorgen zu machen.

Mitglied inaktiv - 19.02.2009, 14:18



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kann das nur bestätigen. Alles normal! Meine Brüste sind auch eher weich und ich spüre nicht viel von der Milch drin, nur wenn die Trinkpause mal deutlich länger war. Das kommt aber nicht oft vor. Meine Maus stillt normal fast alle 2 Std. manchmal 3 Std. oder eher selten sind 4. Std. dazwischen. Das spielt sich echt ein. Meine Kleine ist jetzt 7 Monate. Ich hatte auch mal so Phasen, wo ich dachte, die wird nicht mehr satt und da kommt nix mehr raus usw. Aber das hat nur getäuscht. Sie gedeiht prächtig! Also einfach weitermachen!!!

Mitglied inaktiv - 19.02.2009, 23:08



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich hatte genau die gleichen Gedanken als mein Sohn neun Wochen alt war. Eine Hebamme hat mir mal erklärt, dass sich so um die 10. Woche die Milch umstellen sollte, da kommen sie dann öfters... Da hab ich auch gedacht, meine Milch reicht nicht, aber das ist normal. Und meine Brust war auch immer ganz weich, der Milcheinschuss ist auch nicht mehr zu spüren, man merkt das nur wenn man die kleinen schlucken hört! Das ist schon alles normal und du kannst froh sein, dass sich das schon so schnell eingespielt hat. Besser könnt es gar net sein! Alles gute, LG

Mitglied inaktiv - 20.02.2009, 21:09