Ich hatte ja vor ein paar Tagen davon berichtet das meine 6 Monate alte Tochter zu wenig nasse Windeln hat und ganz harten Stuhl von 3 Breimahlzeiten. Also, ich lege sie jetzt wieder ca. alle 3 Stunden an bzw. wenn sie keinen Hunger hat pumpe ich beidseitig elektrisch. Wenn ich mich sehr konzentriere und entspanne kriege ich den Milchspendereflex gerade noch rechtzeitig ausgelöst, so dass sie trinkt. Auch an der Pumpe kriege ich mittlerweile 60ml raus. Pumpen klappt bei mir nie so gut, deshalb denke ich sie kriegt mehr raus. Trinkt aber sowieso nie mehr als 120ml. Zusätzlich nehme ich seit gestern Bockshornkleesamen. In den letzten 24 Stunden hat sie noch eine Flasche bekommen. Ich denke wir sind auf einem sehr guten Weg. Ich werde dann in 3 Monaten wieder versuchen das Stillen vor den Mahzeiten langsam wegzulassen. Ich überlege aber noch ob ich die Pumpe am Samstag mit in den Urlaub nehme. Zusätzlich zu Kinderwagen, Kindersitz, diverse Breizutaten... sie wird ihre 23 kg Freigepäck ausnutzen Danke für dieses tolle Forum. Ein Milchstreik bei der 1. Periode, zwei Milchstaus und jetzt das beinahe Abstillen hätten sonst vielleicht andere Konsequenzen gehabt.