Stillen

Forum Stillen

Wieviel trinken?

Thema: Wieviel trinken?

Hey zusammen. Meine kleine ist 3 Wochen alt. sie kam bis vor kurzem aller 4h zum trinken, aber jetzt kommt sie aller 3-3 1/2h zum stillen. Wieviel muß bzw. sollte sie denn so an ml tinken? Kann das sein, dass sie nicht satt wird wenn sie so oft jetzt kommt? Gruß katja

Mitglied inaktiv - 29.02.2008, 15:12



Antwort auf diesen Beitrag

Könnte sein, dass sie einen Schub hat, ist nicht schlimm, wenn sie alle 2h trinken will, wollte meine Tochter auch, ;-). Leg` sie dann an, wenn sie will, das ist am besten. ~ 4h-Still-Rythmus ist eh ein Ammenmärchen, man sollte dann stillen, wenn das Baby es will!!! LG

Mitglied inaktiv - 29.02.2008, 15:15



Antwort auf diesen Beitrag

huhu, ich denke es ist ok, bei mir war es am Anfang ein 5-Stunden Rythmus das war Traumhaft, inzwischen sind wir auch bei ca. alle 3 Stunden tagsüber. Keine Angst sie holt sich was sie braucht und es werden auch Tage kommen, an denen Du stündlich stillen musst. Nämlich wenn die berühmten Schübe kommen, dann brauch sie mehr und nur durch immer wieder anlegen produziert die Brust dann auch mehr! Solange sie gut wächst und gedeiht bekommt sie auch genug! lg Tanja

Mitglied inaktiv - 29.02.2008, 15:21



Antwort auf diesen Beitrag

wir hatten am anfang einen perfekten 4h rhythmus, den hatte mein kurzer sich auf der neugeborenen-intensiv brav angewöhnt. aber als er merkte, es gibt auch öfter was und mit dem ewrsten schub waren wir laaaaaaaaaaaaaaaaaange bei alle 2 stunden tagsüber - dafür hat er schon mit 10 wochen manchmal 8 h durchgeschlafen - aber aucg das ging vorbei...gib deinem baby was, wenn es hunger oder durst hat und gut is. meiner ist fröhlich und lustig und lacht viel. eine bekannte von mir füttert nach der uhr und lässt auch schonmal schreien usw. und die kleine ist unausgeglichen und wirkt misstrauisch - das baby ist der chef ;)))

Mitglied inaktiv - 29.02.2008, 22:13