Stillen

Forum Stillen

Wieder schwanger u. stille noch. Milchmenge weg?

Thema: Wieder schwanger u. stille noch. Milchmenge weg?

Hallo, ich stille meinen 10 Monate alten Sohn noch sehr viel & bin nun ganz frisch erneut schwanger. Mein Körper ist dadurch hormonell ziemlich durcheinander & ich habe das Gefühl dass sich die Milchmenge von heute auf morgen drastisch reduziert hat. Hatte das auch schon mal jemand? Was kann man da tun?

von Töni am 17.01.2024, 20:47



Antwort auf Beitrag von Töni

Hallo, ja, bei vielen Frauen wird die Milchmenge deutlich weniger. Deshalb ist es wichtig, bei kleinen Babys gut auf die Gewichtsentwicklung zu achten. Dein Kind isst vermutlich schon Beikost, dennoch würde ich da etwas schauen, ob er weiterhin satt wird. Viele Frauen stillen dennoch weiter, auch wenn nicht mehr so viel Milch fließt wie früher. Aber bei vielen wird das Stillen auch sehr schmerzhaft, oder die Kinder wollen dann nicht mehr. Alles Gute!

von rabe71 am 19.01.2024, 14:31



Antwort auf Beitrag von Töni

Hallo, Bei mir war das auch so. Nicht direkt zu Beginn der Schwangerschaft, aber so ab der 6-8ten Woche (der Große war dann 13M). Da er ständig Hunger hatte (und noch nicht ausreichend gegessen hat), hat er nach langem Kampf dann doch die Flasche akzeptiert. Nachdem ich das Stillen in der Schwangerschaft dann nicht mehr so toll fand, hab ich dann auch binnen weniger Tage zur Flasche hin abgestillt (und dadurch gesehen, dass ich tatsächlich keine Milch mehr hatte, sonst kriegt man da ja Probleme, wenn man so schnell abstillt).

von Cafe2go am 21.01.2024, 16:20