Stillen

Forum Stillen

Stillkissen oder Hörnchen...?

Thema: Stillkissen oder Hörnchen...?

Wer hat Erfahrungen mit diesem Hörnchen gemacht oder ist ein Stillkissen optimaler? Bekomme mein erstes Kind und bin über Erfahrungen mit beiden Kissen dankbar! Gruß Julia

Mitglied inaktiv - 08.05.2009, 17:13



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Stillkissen ist auch ein wenig so geformt, nur nicht ganz so "Hörnchen". Es ist das billige Stillkissen, was es mal in der Norma gab, mit so einer Schaumstofffüllung oder so. Das reicht mir, das schwere Stillkissen meiner Freundin, mit diesen Kügelchen fand ich etwas umständlich und wirklich auch schwer, unförmig und für mich unpraktisch. Vielleicht aber auch, weil ich seit jeher "meines" gewohnt bin, auch in der ersten Stillzeit meiner Tochter hatte ich nur so ein Billigteil. Kannst Du es nicht mal im Laden "probesitzen"? melli

Mitglied inaktiv - 08.05.2009, 20:45



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich hab auch vor 5 1/2 Monaten mein erstes Baby bekommen und hatte mir ein Stillkissen gekauft. Das Stillkissen habe ich nur während der Schwangerschaft zum Schlafen benutzt, zum Stillen ist es sehr unpraktisch. Seit der Kleine da ist, nehme ich eine Decke, die ich mir so zurecht gedreht habe, dass ich sie wie ein "Hörnchen" zum Stillen legen kann. Von daher würde ich mich für ein Hörnchen entscheiden! LG

Mitglied inaktiv - 08.05.2009, 21:11



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, jetzt muss ich mal blöd fragen, aber wie sitzt Ihr denn beim Stillen? Ich habe ja wie gesagt so ein "hörnchenähnliches" Stillkissen, es ist superweich, und eben wie ein Hörnchen geformt. Allerdings nicht so kantig wie das auf dem Bild. Ich lege mir immer ein Hörnchenende hinter den Rücken und auf dem andere Ende liegt mein Baby bzw. mein Arm, der das Baby hält. Ich lege es also so seitlich um mich herum. So ist es sehr bequem, für den Rücken sehr angenehm, gut gestützt und auch für den Arm, der das Baby hält, finde ich es sehr gut so. Wie macht Ihr das? melli

Mitglied inaktiv - 08.05.2009, 21:21



Antwort auf diesen Beitrag

Naja ich hab ein dickes Couchkissen im Rücken und sitze bequem angelehnt, dann meine gedrehte Decke auf dem Schoß so halbrund gelegt, wo ich den Kleinen drauf lege. Er liegt dann mit seiner Seite bzw. halb Bauch an meinem Bauch. Mit dem einen Arm halte ich den Süßen und mit dem anderen Arm/Hand halte ich die Brust so, dass er bequem zutscheln kann. Bei uns klappt das so am Besten und ich finds eigentlich auch angenehm. LG

Mitglied inaktiv - 08.05.2009, 21:59