Stillen

Forum Stillen

Wie oft Stuhl bei Beikost ????

Thema: Wie oft Stuhl bei Beikost ????

Hallo zusammen, habe jetzt bei meiner 8 Monate alten Tochter einen zweiten Anlauf mit Beikost gestartet. Seit 2 Tagen probieren wir mittags Brei. Pastinake. Am 1 Tag nur ein 3 Löffel am zweiten schon deutlich mehr. Dazu gibts immer Wasser. Sie macht zwar ein Gesicht als wolle man sie vergiften, aber sie langt immer wieder zu. Yasemin gehört eher zu den Stillkindern, die nur einmal die Woche machen. Bisher immer zwischen 5-7 Tagen. Jetzt sind es schon 9 Tage. Wie lang kann ich da noch "warten". Sie macht keinerlei Anzeichen, als ob sie daran was ändern wolle. Normalweise merkt man ihr so einen Tag vorher an, dass sich da was ankündigt. Sie pupst dann ziemlich arg. Gut - sie war vor 1 Woche auch ziemlich erkältet und hat wenig getrunken - aber trotzdem - 9 Tage ????!!!! Bin jetzt bissle beunruhigt, weil mein KIA meinte Kinder mit BEIKOST müssten schon alle 2 Tage machen. Daher meine vielleicht etwas komische Frage: Ab wieviel Beikost gilt dies denn? Die restlichen Mahlzeiten wird sie noch voll gestillt. Möchte ihr nur ungern alle 2 Tage einen "Einlauf" oder ähnliches machen. Das kann ja auch nicht Sinn und Zweck sein. Wie macht ihr das? Liebe Grüße Leonie

Mitglied inaktiv - 05.10.2008, 21:19



Antwort auf diesen Beitrag

ich hatte ja weiter unten auch die frage gestellt. mir wurde gesagt, wenn sie beikost bekommt, dann sind 2 tage ohne stuhl ok. sie hat dann auch am 3. tag gemacht. als meine kleine voll gestillt war hatten wir auch schon 9 tage ohne. was ich mache, wenn es mir zu lang dauert ist, eine messerspitze milchzucker mit etwas wasser anrühren. das flöß ich ihr dann ein und 2 stunden später hab ich ne volle windel. einlauf wär mir zu heftig.

Mitglied inaktiv - 05.10.2008, 22:14



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo schnadchen, deinen Beitrag hab ich gelesen. Leider erst nachher. Allerdings interessiert mich trotzdem ab wann man denn von Beikost sprechen kann. Meine Maus ißt ja noch nicht wirklich viel - nur ein paar Löffel. Dann trotzdem öfter - oder wie bisher ?!? Das mit dem Milchzucker find ich ne Klasse idee. Wo hast du die her? Das wäre ja echt ne Alternative. Ich sag dir jetzt lieber nicht was mein KIA meinte. FIEBERTHERMOMETER rein und gut ist... Ist mir aber ehrlich gesagt nicht "geheuer". Außerdem hasst sie dieses Ding. (Letzte Woche gebraucht da Fieber). Liebe Grüße Leonie

Mitglied inaktiv - 05.10.2008, 22:18



Antwort auf diesen Beitrag

was soll denn das fieberthermometer bei verstopfung? komische methode... wo hab ich was her? die idee oder den milchzucker? die idee kommt von einer alten dame, die ich früher mal kannte und den milchzucker bekommt man in fast jedem supermarkt. nimm aber nicht zu viel. gutes gelingen... lg nadine

Mitglied inaktiv - 06.10.2008, 22:00



Antwort auf diesen Beitrag

Nach 9 Tagen würde ich dir raten einen Arzt aufzusuchen!9Tage ist wirklich lange, und es kann sonstwas passieren...Geh bitte mit deiner Tochter zum Arzt!

Mitglied inaktiv - 06.10.2008, 12:21