Stillen

Forum Stillen

wie lange kann ich die marsupi trage nehmen?

Thema: wie lange kann ich die marsupi trage nehmen?

Hallo, Wir haben eine marsupi trage, da ich mit dem Tragetuch gescheitert bin. Mein kleiner ist nun 5 Monate alt und traegt Grösse 68. Er kam aber 5 Wochen zu früh und ist daher eigentlich erst 4 Monate alt. Habe gelesen das der Steg bis zur kniekehle gehen soll. Das ist bei uns nicht mehr der Fall. Stimmt das? Wir haben die manduca zuhause, lieber darauf umsteigen? Oder ich bin am überlegen mir ein bondolino zu holen. Waere das besser? Oh man bei soviel Auswahl ist's echt schwierig! Trage ihn täglich ca 2stunden. Danke schonmal! !

von 2012er-Baby am 08.11.2014, 13:29



Antwort auf Beitrag von 2012er-Baby

Zur Marsupi kann ich nichts sagen. Habe einen Bondolino. Unsere Große trug ich darin vom 2. Monat bis etwa 1,5 Jahre. Am Anfang permanent, am Ende nur als KiWa-Ersatz, z.B. am Weihnachtsmarkt. Die Kleine ist jetzt 5 Wochen und residiert fast von Anfang an drin. Mir wurde das Tuch zu doof. Zunächst habe ich den Steg etwas abgebunden, jetzt passt er prima. Die Stegverbreiterung, die man anknöpfen kann, brauche ich noch lang net. Die Kniekehlen sollten weg. Der Spreizanhockhaltung unterstützt sein.

von Vampirchen am 08.11.2014, 19:58



Antwort auf Beitrag von 2012er-Baby

Hallo, habe die marsupi glaube bis 7 kg unabhängig von der Größe genutzt. Ich hatte bis 8 kg aber lieber das elastische tt. Seitdem die manduca. Am besten machst du eine trageberatung, dann kannst du die Modelle mal probieren. Ich finde die manduca toll, der bondolino war aber auch nicht schlecht. Da die Oma aber auch tragen wollte, wurde es die manduca.

von nuria82 am 09.11.2014, 14:40