Stillen

Forum Stillen

Wie lang stillt ihr?

Thema: Wie lang stillt ihr?

Beim 1. Kind gings 10 Monate, beim 2. sogar 2 Jahre und 3 Monate und der 3. ist inzwischen bei Monat 8... Wie lange habt ihr durchgehalten? Wie stillt man als Langzeitstiller ab? Beim 2. war es nicht ganz einfach, konnte einfach nimmer, da ich schon schwanger war..

von Bubenmama am 24.06.2013, 16:48



Antwort auf Beitrag von Bubenmama

Hallo, Kind 1 ist bereits 9,5 Jahre alt. Ich habe sie gestillt bis ca. 14 Monate. War aber nur noch nachts 1x, hat sich dann irgendwann von selbst erledigt. Dann war abgestilt. Ohne Zwang, ohne Druck. Für uns beide okay. Kind 2 ist nun 4,5 Jahre alt. Ich habe ihn gestillt bis 2,5 Jahre. Er wollte nicht aufhören. Ich war teilweise schon genervt, aber habe ihm gegeben was er brauchte. Hat sich aber auch einfach dann abgestillt wie Kind 1, also freiwillig. Bei Kind 2 war ich dann auch wesentlich entspannter, was Stillen, Beikost, Wasser und Tee betraf. Bei Kind 1 habe ich tatsächlich noch an Lügenmärchen aus der Werbung geglaubt... mit Brei, Milchbrei, Obstbrei usw. Hätte ich mir wohl einen großen Teil sparen können..... melli

von sojamama am 24.06.2013, 17:10



Antwort auf Beitrag von Bubenmama

Stille seit gut drei Jahren. Seit März auch noch den Kleinen dazu. Kein Ende in Sicht.

von Missy27 am 24.06.2013, 17:20



Antwort auf Beitrag von Bubenmama

Ich habe eigentlich nicht durchgehalten. Stille und stillte gerne! Den großen etwas über 10 oder knapp 11 monate. Der kleine wird in 3 wochen 1 jahr und viel noch viel gestillt. Ist so ok... Lg

von emres am 24.06.2013, 18:56



Antwort auf Beitrag von Bubenmama

Wir stillen jetzt seit 11 Monaten und es ist noch kein Ende in Sicht.

von Wuselmama am 24.06.2013, 19:16



Antwort auf Beitrag von Bubenmama

Ich stille nun seit 17 Monaten. Immer mittags und abends zum schlafen und nachts zum weiter schlafen und ich muß sagen, daß ich so langsam gern nicht mehr die einzige sein möchte, die die Kleine durch stillen zum schlafen bringt. Sicher es geht einfach und schnell, aber ich würde so gern auch abends mal was unternehmen und auch was trinken. Kann Dir somit leider auch keine Abstilltips geben, weil ich selbst noch nicht weiß, wie das vonstatten gehen soll........Viele Grüße

von Loemi am 24.06.2013, 21:53



Antwort auf Beitrag von Bubenmama

Für mich reichen 1-1,5 Jahre . Gruß

von Annelie159 am 25.06.2013, 06:11



Antwort auf Beitrag von Bubenmama

wir stillen schon 1 jahr.mal sehen wie lange er möchte.bis jetzt stört das stillen mich nicht.

von paulchen81 am 25.06.2013, 07:59



Antwort auf Beitrag von Bubenmama

Wir stillen ziemlich genau ein Jahr. Sie hat es zwar von sich aus schon reduziert, aber noch ist der Zeitpunkt zum Abstillen nicht in Sicht. Für mich ist das mehr als ok und kõnnt ewig so weiter gehen... ich still sooooo gern.

von romysmom am 26.06.2013, 23:19