Stillen

Forum Stillen

wie fängt eine brustentzündung an?

Thema: wie fängt eine brustentzündung an?

hi, kann mir das jemand sagen? meine rechte tut nämlich ziemlich weh das fehlt mirjetzt ja auch noch. schönen muttertag nch... daniela

Mitglied inaktiv - 10.05.2009, 13:23



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, bei mir hat eine brustwarzenentzündung immer mit einem leichten schmerz bei stillen angefangen und wurde jedesmal mehr beim anlegen weh. wenn du eine hast kannst du einen quarkwickel machen oder in rotwein getränkte wattepads auf die brustwarze legen. lg

Mitglied inaktiv - 10.05.2009, 15:07



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, bei mir fing es so an: brennende, schmerzende Brustwarze, Spannung in der Brust, dann folgte rote, verhärtete Stelle, starke Schmerzen, dann Schüttelfrost, Fieber, Übelkeit... Wenn Du schon eine solche rote, harte, schmerzende Stelle hast, Dein Baby wenn möglich mit dem Kinn in die Richtung der roten Stelle anlegen und an der wehen Brust saugen lassen, Mir wurde gesagt, wenn es die Stelle mit dem Kinn massiert, kann sich ein etwaiger Stau lösen. Quarkwickel oder Weisskohlblätter aus dem Kühlschrank zur Kühlung. Am besten so schnell es geht zum Arzt gehen - auf jeden Fall, wenn Du Fieber bekommst oder es nicht sehr sehr bald besser wird (ich habe zu lange abgewartet und bin nur knapp an einem Abszess vorbeigeschrammt)! Gute Besserung!

Mitglied inaktiv - 10.05.2009, 16:27



Antwort auf diesen Beitrag

Danke ihr Lieben... habe ja weder noch zu Hause,muss dann whl bis morgen warten und dann einkaufen. irgendwie fühlt es sich an als wenn es in der Brust drin ist und gar nicht mal irgendwo aussen ich merke nur wenn ich mich viel bewege hch runter zb zum Geschirrspüler ausräumen dann wurds wieder schlimmer,als ich ovrhin ne halbe std. gelegen habe wars danach besser. na mal sehen wie es den Rest des Tages wird ... aber ich danke euch auf jeden Fall... lg daniela

Mitglied inaktiv - 10.05.2009, 16:48