Stillen

Forum Stillen

Wie Baby an Flasche gewöhnen?

Thema: Wie Baby an Flasche gewöhnen?

Hallo! Ich bin seit ein paar Tagen mit meiner Maus im Krankenhaus. Wie hat wässrigen Durchfall. Wir sind nun schon 5 Tage hier und es wird besser. Aber nach der Wiegekarte zu urteilen trinkt sie nicht immer genug. Ich möchte also Milch abpumpen und ihr mit der Flasche zugeben da ich sie nicht dauerhaft an der Brust hängen lassen kann. Das fängt nämlich an lansam weh zu tun wenn sie so offt trinkt und teilweise so unruhig dabei ist. Wie kann ich es also anstellen sie an die Flasche zu gewöhnen und welche nehme ich am besten? Danke LG Manja

von Maja82 am 04.10.2011, 12:56



Antwort auf Beitrag von Maja82

Wie alt ist dein Kind? Gibt es eine Stillberaterin im KH? Ist evtl. ein Brusternähungs-Set sinnvoll? Frage die Stillberaterin. Flasche "gewöhnen" hat oft mehr Nachteile als Vorteile. Hast Du es schon mal probiert? Trinkt sie aus der Flasche? Manche können es einfach so, andere lernen es nie. Dauerstillen ist schon eine gute Sache, Brustwarzenpflege das A und O. Im KH haste ja sonst nix zu tun.... Gute BEsserung Anouschka

von anouschka78 am 04.10.2011, 14:15



Antwort auf Beitrag von anouschka78

Warum kannst Du nicht dauerhaft stillen? Geht es wegen der Behandlung im KH nicht? Hat denn das KH vielleicht eine gute Stillberaterin, die Du kontaktieren könntest und die Euch besucht? Evtl. könntest Du abpumpen und aus dem Becher trinken lassen, Flasche ist schon okay, kann aber auch Nachteile bringen... Wie alt ist das Baby denn? melli

von bubumama am 04.10.2011, 18:18



Antwort auf Beitrag von bubumama

Sie ist 12 Wochen alt. Und es geht darum dass sie in nächster Zeit noch ein wenig mehr Flüssigkeit aufnimmt. Da sie der Durchfall zuwar gebessert hat, ist aber noch nicht ganz weg. Ja vielleicht versuche ich es auch mit einem Becher. Danke für eure Hilfe!

von Maja82 am 05.10.2011, 11:42