Stillen

Forum Stillen

welches Baby saugt auch noch an Mams Finger? Wann eigener Finger?

Thema: welches Baby saugt auch noch an Mams Finger? Wann eigener Finger?

Hallo zusammen Unser Kleiner ist kein Brustnuckler, er trinkt seine Mahlzeit und nuckeln will er dann an meinem Finger. Er ist nun 12 Wochen alt. Ich verrecnk mir schon die Hände. Im Tragetuch ists echt schwierig, wenn ich noch eine Hand für den grossen brauche. Aber ohne saugen schläft er schlecht ein und weint dann. Schnuller will er nicht wirklich. Nehmen die Kleinen dann irgendwann den eigenen Finger? Wär echt praktisch..

von buzzidil am 31.08.2012, 22:33



Antwort auf Beitrag von buzzidil

Eigener Finger wäre nicht so toll, wegen Kieferentwicklung etc. Dass er unterm Stillen einschläft, schaffste nicht? Das wäre am besten...

von Zuckerle am 01.09.2012, 08:16



Antwort auf Beitrag von buzzidil

Meiner hat das gemacht bis er 4 Monate alt war. Seitdem schläft er nur noch an der Brust ein. Nimmt seitdem auch den Schnuller im Auto. Sonst auch nicht.

von Sandyyy am 01.09.2012, 10:07



Antwort auf Beitrag von buzzidil

Hallo Dein Kind wird die Finger demnächst in den Mund nehmen, aber das heisst nicht, dass es auch daran nuckeln wird. Meine Kleine kaut auf ihren Fingern nur rum, sie nuckelt nicht daran. Sie ist jetzt 15 Wochen alt und will auch nix vom Schnulli wissen. Zum Glück schläft sie super an der Brust ein. LG

von Mila-2012 am 01.09.2012, 22:22



Antwort auf Beitrag von buzzidil

Mein Sohn hat nie den eigenen Finger genommen, immer nur meinen. Abgewöhnt hat er sich das mit etwa 16 Monaten. Alle Versuche meinerseits sind gescheitert.

von mandellos am 03.09.2012, 14:19