Stillen

Forum Stillen

Welchen Sauger benutzt ihr für die Flasche?

Thema: Welchen Sauger benutzt ihr für die Flasche?

Hallo Ihr Lieben, ich stille jetzt seid 6 Wochen und es klappt recht gut. Nur in den Wachstumsphasen reicht meine Milch nicht. Da kommt sie alle Stunde oder in kürzeren Abständen. Also komme ich zu nichts und fühle mich total ausgelaugt und k.o. Gehts euch auch so? Nun ja, nun wollte ich eine Flasche zufüttern, aber sie weint nur sehr heftig und kommt mit dem Sauger nicht klar. Welche Marke habt ihr? Hattet ihr auch solche Probleme am Anfang? Vielen Dank für eure Hilfe! Gruß Karin

Mitglied inaktiv - 15.08.2010, 22:09



Antwort auf diesen Beitrag

N´Abend Gerade in solchen "Phasen" ist es wichtig, nicht die Flasche zu geben. Das ist meist der Anfang vom Ende. Dieses viele Saugen ist wichtig dafür, dass die Brust genügend produziert und dem Wachstum der Kinder mithält. Wenn Du grade dann den Saugreiz durch Flasche ersetzt, wirst du DANACH wirklich zu wenig Milch haben. Klar kommt man zu nicht, aber es ist ja nicht für immer. Sag lieber ein paar Termine ab und lass den Haushalt sein statt dass Du die Flasche gibst. Du bist noch im WOCHENBETT, lass es langsam angehen!! Ich weiss, man ist versucht, das Leben so weiter zu leben, das man vorher hatte, endlich ohne dicken Bauch. Aber leider geht das nicht so. Ich habe es beim 1. Kind auch nicht geglaubt (bin im KH gelandet), beim 2. Mal war ich schlauer, musste mich aber selbst immer wieder bremsen. Klar kommt sie mit der Flasche nicht zurecht, da kommt auch nix raus, wenn man daran saugt wie an der der Brust. Die Techniken sind unterschiedlich und ein soooo kleines Baby kann nur EINE Technik richtig können. Es kann sogar passieren, dass sie verwirrt wird und dir nicht mehr aus der Brust und auch nicht aus der Flasche trinket. Das wäre echt fatal, lieber nicht riskieren. Wenn du mal die Flasche geben willst (jede Mutter will mal alleine zum Friseur/Arzt/Rückbildung/Mädelsabend) dann - warte mind. 12 Wochen - nur Pre- oder abgepumpte Muttermilch - ich persönlich schwöre auf Nuby- Softflaschen. Da können die nuckeln wie sie wollen und man kann die Milch mit sanftem Druck auf die Flasche in den Mund befördern. Anouschka

Mitglied inaktiv - 15.08.2010, 22:47



Antwort auf diesen Beitrag

Der Wachstumsschub um 6 Wochen ist der Heftigste und aber auch der Wichtigste. Wenn Du jetzt Flasche gibst, dann fängst Du schon an abzustillen. Keine Bange - das dauert nur ein paar Tage und dann ist gut. Lass Deine Süße trinken so oft sie will und gut ist. Am Besten Du legst Dich ein paar Tage mit Baby ins Bett, lässt Dir das Essen ankarren und den Haushalt Haushalt sein.

Mitglied inaktiv - 15.08.2010, 23:07



Antwort auf diesen Beitrag

wir benutzen tommee tippee.... wir nehmen die aber für tee wobei das wirklich nur beim wetter von ab 27 grad war das ich teegebe danach hsb ich es wieder abgewöhnt... zufüttern würd ich lasse... zum brustwarzen schonen benutz in der zeit doch stillhütchen... von medela die sind gut... und dann anlegen, anlegen, anlegen.... virl spaß

Mitglied inaktiv - 16.08.2010, 07:39



Antwort auf diesen Beitrag

durchhalten!!!!!!!!!!!!!! zu der zeit achte ich auch das schaff ich nicht und vor allem das bleibt so! aber jetzt ist meine kleine 11 wochen und ich weiß- es wird besser! aber der schub ist echt hart, da gevb ich den anderen recht! zufüttern würde ich lassen....dein baby trinkt so viel und damit wird die milchproduktion ankekurbelt und stellt sich auf den höheren bedarf ein. also halte durch!!!

Mitglied inaktiv - 16.08.2010, 09:09



Antwort auf diesen Beitrag

die sauger von avent sind zum empfehlen, entweder 1-er loch oder 2-er loch. glg meli

Mitglied inaktiv - 16.08.2010, 09:14



Antwort auf diesen Beitrag

danke, dass ihr mir so nett gepostet habt. bin gerade wieder am stillen, darum schreibe ich alles klein . ich werde versuchen durchzuhalten. kann man die kleinen so schnell verwirren? ich wünsche euch eine schöne woche! liebe grüße karin

Mitglied inaktiv - 16.08.2010, 10:08



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, man kann die schnell verwirren. Bei manchen Kindern reicht ein Mal, andere sind nicht "anfällig" aber lieber bei so kleinen nix riskieren. Bei Fragen: immer wieder gerne oder auch das Expertenforum Anouschka

Mitglied inaktiv - 16.08.2010, 17:05



Antwort auf diesen Beitrag

flaschen? was ist das? hier gibt es keine und gab es auch nie. die grpße ist 3 uns stillt nicht mehr, die kleine ist 1 1/2 u stillt noch viel. von beiden kenne ich diese phasen und natürlich reicht deine milch, sie möchte mehr trinken damit bei dir mehr milch gebildet wird, in ein paar tage ist wieder "ruhe", gibst du eine flasche, machst du den ganzen rythmus kaputt. VG ana

Mitglied inaktiv - 17.08.2010, 22:12