Stillen

Forum Stillen

welche tees darf mann trinken!

Thema: welche tees darf mann trinken!

hallo ich weis das mann kein pfeferminztee trinken kann gibt es noch andere? darf mann mate , pu erh oder roibus trinken?danke

Mitglied inaktiv - 23.04.2008, 09:48



Antwort auf diesen Beitrag

ich weiß nur, dass auch salbeitee milchhemmend wirkt. hat eine freundin getrunken, weil sie viel zu viel milch hatte! lg irene

Mitglied inaktiv - 23.04.2008, 10:07



Antwort auf diesen Beitrag

Ausser Salbei und Pfefferminz darfst du alles trinken. Fenchel-Anis-Kümmel kann zu Blähungen beim Kind führen. Zu viel Milchbildungstee reduziert ebenfalls die Milchmenge.

Mitglied inaktiv - 23.04.2008, 10:28



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Also ich würde keinen Pfefferminztee trinken und Schwarztee ist wg. dem koffein auch nicht so gut (ähnl. bei Kaffee). Gaaaanz schlecht ist Salbeitee. Damit kann man wirklich gut ABSTILLEN. Fenchel-Tee (oder auch die Mischung Fenchel-Anis-Kümmel) lindert bei Blähungen. Allerdings machts hier die Menge. (Das hat wohl meine Vorrednerin gemeint). Eine Tasse am Tag, wenn das Baby Blähungen hat, ist prima. 5 Tassen lässt die Wirkung ins Gegenteil verkehren; bedeutet also, es treten vermehrt Blähungen und Bauchschmerzen auf. Grüße, Mandala

Mitglied inaktiv - 23.04.2008, 20:09



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, bei mir steigert Roibusch sogar die Milchmenge. Weiß nicht, ob das nur bei mir so ist? LG Sally

Mitglied inaktiv - 23.04.2008, 20:50