Stillen

Forum Stillen

Welche Milchpumpe???

Thema: Welche Milchpumpe???

Huhu, Noch ist es bei mir nicht so weit, bin in der 33. Ssw. Aber ich denke es könnte praktisch sein, sich eine Milchpumpe anzuschaffen. Ich möchte auf jeden Fall stillen. Nur sollte ich mal "mehr haben" als der Knirps Hunger hat, muss das ja auch irgendewann raus. Kann jemand eine Pumpe zum gelegentlichen Melken empfehlen? Habe da eine von Philips gesehen, Philips AVENT Manual Breast Pump. Aber vielleicht gibt es ja ne bessere/ günstigere? Oder sollte ich mir wirklich erst eine anschaffen, wenn ich die auch brauche? Wäre aber bestimmt auch schön wenn mein Mann mal das Fläschen geben kann...

von TRiiNA am 03.06.2015, 20:26



Antwort auf Beitrag von TRiiNA

Man muss (und sollte) keinen Überschuss abpumpen. Die Milchproduktion wird durch das "Angebot-und-Nachfrage-Prinzip" geregelt. Wenn das Baby also wenig trinkt und Du daraufhin abpumpst, signalisierst Du Deinem Körper, dass er weiterhin produzieren sollte. Abpumpen kann man höchstens mal, wenn die Brust ganz doll spannt, dann aber auch nur wenig und man könnte es genauso gut auch ausstreichen. Und Abzupumpen, nur damit Dein Mann auch mal füttern kann, würde ich auch nicht machen. Die Anschaffung einer Pumpe lohnt meiner Meinung nach nur, wenn Du öfter mal einen Milchvorrat brauchst, weil Du länger von Deinem Baby getrennt bist. Gut finde ich die Medela Harmony.

von faraday am 04.06.2015, 08:16



Antwort auf Beitrag von faraday

Genau so etwas wollte ich wissen :) dann warte ich damit erstmal. Danke :)

von TRiiNA am 04.06.2015, 12:48