Stillen

Forum Stillen

was sagt man nun dazu

Thema: was sagt man nun dazu

meine Tochter ist jetzt 11 Monate alt - knapp 11 Monate. Ich stille noch - natürlich stille ich noch! Sie isst auch schon Beikost - aber noch nicht so richtig viel - und im Moment ist sie grade krank mit einer fetten Erkältung. Am Samstag hab ich meinen Mann im Studio - wo er Aufnahmen für ne CD gemacht hat - kurz besucht - und mal eben meine Tochter gestillt. Jetzt muss er sich von seinen Co-musikern anhören, wie lange ich denn noch stillen wolle. Das sei doch total unfeministisch. Dass aber auch immer jeder denkt er muss seinen Senf dazu geben. und vor allem das mir!

Mitglied inaktiv - 24.02.2010, 22:47



Antwort auf diesen Beitrag

Die haben ja `nen Knall - was bitte ist denn die Definition für "unfeministisch"? Das haben sich die Typen doch mal eben ausgedacht. Laß Dir nicht reinreden: stillen ist was für emanzipierte Frauen und darüber hinaus eine Fertigkeit, die kein einziger Mann beherrscht *ggg*. Typischer Fall von "Neid der Besitzlosen" vielleicht?

Mitglied inaktiv - 24.02.2010, 23:40



Antwort auf diesen Beitrag

die Bemerkung kam von einer Musikerin die sich selbst als Hardcore Feministin bezeichnet

Mitglied inaktiv - 26.02.2010, 16:40



Antwort auf diesen Beitrag

Was soll denn "unfeministisch" bedeuten? Unweiblich oder was? Gerade Stillen ist doch das "fraulichste" der Welt, dafür hat frau doch ihre Brust. Außerdem sehr sparsam. Das soll Dein Mann mal den Kollegen sagen, wieviel Geld man sich sparen kann, wenn man selber Milch hat und keine kaufen muss :-) Echt schlimm, wenn man immer so blöd angemacht wird wegen dem Stillen. melli

Mitglied inaktiv - 25.02.2010, 10:15



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Mann und ich haben mal ausgerechnet, wieviel wir in einem Jahr gespart haben (an nicht gekaufter Pulvermilch) - für den Betrag habe ich mir dann einen XXL Tiefkühlschrank gegönnt - noch Fragen?

Mitglied inaktiv - 25.02.2010, 13:57



Antwort auf diesen Beitrag

SUPER!!!!!

Mitglied inaktiv - 26.02.2010, 16:41



Antwort auf diesen Beitrag

... meinen die Musikerkollegen, dass du dich durchs (lange?) Stillen sehr auf deine weiblichen Attribute reduzieren lässt. Möchte wetten, von denen hat noch keiner einer Frau gesagt, dass Vögeln mit Männern auch unfeministisch ist... Mir persönlich geht es ja am A*** vorbei, wenn jemand meint, durch solche hohlen Kommentare seine Ignoranz zur Schau stellen zu müssen. Ich hoffe, ihr nehmt euch das auch nicht zu Herzen. Beste Grüße, Sabine

Mitglied inaktiv - 26.02.2010, 09:00



Antwort auf diesen Beitrag

Das ist ne Pseudo-Feministin.....Gerade als Feministin setze ich mich für meine Rechte und Interessen ein und wähle selbst, mache mein eigenes Ding! Stillen über ein halbes Jahr hinaus sollte also Feministinnenpflichtprogramm sein Heutzutage ist es doch leider fast schon progressiv sich zu entblößen und "öffentlich" zu stillen....

Mitglied inaktiv - 26.02.2010, 21:00



Antwort auf diesen Beitrag

hähä - das denk ich auch! ich hab auch schon überall gestillt - sogar im Berliner Dom und in Barcelona auf einer Bank an der Hauptstrasse oder im Touribus.

Mitglied inaktiv - 27.02.2010, 20:49



Antwort auf diesen Beitrag

Ha ha haaaaaaa im Dom ist saugut!!!!!!!!!!!!! hahaaaaaaaaaaaaaaaa super! das mach ich auch, ich fahr morgen nach Köln!!!!!!!!!

Mitglied inaktiv - 02.03.2010, 15:24