Stillen

Forum Stillen

Was muß ich besorgen?

Thema: Was muß ich besorgen?

Hallo! Ich erwarte im Mai unser 3. Kind und überlege ob und wieviele Fläschchen etc. ich vorsichtshalber besorgen muß. Unseren ersten habe ich nicht gestillt, die zweite aber ein halbes Jahr voll, dann hatte ich plötzlich keine Milch mehr. Dieses Mal möchte ich auch auf jeden Fall wieder stillen, wenns geht auch länger. Habt ihr eine Notfallausstattung besorgt, falls das Stillen nicht klappt? Danke für eure Tipps.

Mitglied inaktiv - 16.02.2010, 20:04



Antwort auf diesen Beitrag

Nö, gar nix, dann gibt man auch nicht so schnell auf, wenn was nicht zu 100% nach Plan läuft! In manchen Situationen wird die Versuchung nämlich groß, Pulvermilch zu geben, auch wenn es gar nicht nötig ist. Milchpulver und Flaschen bekommst Du im äußersten Notfall auch in der Apotheke, sogar nachts und am Wochenende. Noch ein Tip: Such Dir schon vor der Geburt eine Stillberaterin. Die Richtige Unterstützung wirkt oft Wunder!

Mitglied inaktiv - 16.02.2010, 20:16



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir hatten auch nix extra besorgt. Kontakt zu anderen Stillmamas/Stillgruppen war uns eine grosse Hilfe. Unter http://www.rund-ums-baby.de/stillforum/beitrag.htm?id=117787 findest du meine Antwort zu einer aehnlichen Frage sowie die Antworten vieler anderer zum gleichen Thema! Alles Liebe und einen guten Start! Jetzt hast du ja schon viel mehr Erfahrung und es wird sicher viel einfacher! Alles Liebe, S

Mitglied inaktiv - 16.02.2010, 20:34



Antwort auf diesen Beitrag

gekauft, und die Pumpe war auch schon oefter im Einsatz. Das Flaeschchen nur einmal. Pulver gabs hier von Aerzten, KH etc....ich bin also fuer nen Monat versorgt (brauche es hoffentlich nicht). Ich wuerde nichts im Vorraus kaufen. Wie andere schon gesagt haben, gekauft isses schnell. LG

Mitglied inaktiv - 16.02.2010, 22:53



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe mir bewusst nichts besorgt außer ein einziges Teefläschchen und einen Schnuller. Im NOTFALL gibt es alles in der Apotheke zu kaufen. Auch nachts und am WE. LG

Mitglied inaktiv - 17.02.2010, 11:54



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte zwei Notfallfläschchen besorgt... Bei der Entlassung aus dem Krankenhaus hatten wir allerdings eine Milchpumpe verschrieben bekommen, für den Fall, dass Sohnemann noch mal einen Rückfall hat (hartnäckige Gelbsucht) und nicht trinken kann... Benutzt habe ich das Ding allerdings nur die ersten drei Tage, dann ging es problemlos ohne Pumpe. Wenn ich jetzt zuviel Milch habe oder der Kleine mal eine Mahlzeit auslässt kann ich die Milch glücklicherweise problemlos mit der Hand in eine Flasche entleeren.

Mitglied inaktiv - 17.02.2010, 15:28