Stillen

Forum Stillen

was heißt "nasse windeln"?

Thema: was heißt "nasse windeln"?

Hey ihr! Lese immer, die kleinen sollten 6 nasse windeln pro tag produzieren. Was versteht man denn unter nass? Jeglicher inhalt, also pipi oder kaka? Sorry, falls die frage doof ist ;)

von surprise2012 am 15.05.2012, 13:53



Antwort auf Beitrag von surprise2012

hi, sie sollten halt mindestens 6 mal gewechselt werden und da sollte dann auch immer was drin sein. meine kleinste hat hat kaka nur ganz selten gemacht (stillbaby) so ca alle 3-4 tage, mein großer (auch stillbaby) aber dafür jeden tag ein oder mehrmals.das ist ganz unterschieldlich. LG

von Manja-ale am 15.05.2012, 14:00



Antwort auf Beitrag von surprise2012

Laut Biggi Welter aus dem Expertenforum geht es dem Baby gut, wenn es • mindestens fünf bis sechs nasse Wegwerfwindeln hat (um zu sehen wie nass „nass" ist, kannst Du sechs Esslöffel Wasser auf eine trockene Windel geben). Diese Regel gilt aber nur für voll gestillte Kinder, das heißt das Baby bekommt nichts außer Muttermilch (kein Wasser, Tee, Saft usw.). Hab ich mal von unten hoch kopiert. Meine Hebamme meinte, dass auch die Schietwindel mit gezählt wird, weil da auch Flüssigkeit mit drin ist. Bei voll gestillten Kindern

von HSVMarie am 15.05.2012, 14:05