Stillen

Forum Stillen

Was darf ich gegen Magenschmerzen nehmen?

Thema: Was darf ich gegen Magenschmerzen nehmen?

Ich habe mir wohl einen Magen-Darm Infekt eingefangen; die Übelkeit hab ich jetzt ganz gut mit Globulis in den Griff bekommen, aber jetzt hab ich so Magenschmerzen...kann mir jemand helfen, was ich da in der Stillzeit nehmen darf? Hätte Iberogast hier, steht aber drin nur nach Absprache mit dem Arzt; auf der anderen Seit darf man dieses Medikament laut Packungsbeilage aber auch schon Säuglingen geben, dann dürfte es doch nicht schaden oder

von sunnybaby am 06.12.2010, 20:19



Antwort auf Beitrag von sunnybaby

Ja, wenn das für Säuglinge zugelassen ist, dann würd ich das schon schlucken. Sonst halt vielleicht ein Paracetamol? Anouschka

von anouschka78 am 06.12.2010, 20:26



Antwort auf Beitrag von anouschka78

Schau Mal bei embryotox.de oder ruf an, die koennen vielleicht weiterhelfen. Oder die Stillberaterinnen oben in der Stillberatung (Expertenforum) LG und gute Besserung.

von Morgen am 06.12.2010, 21:19



Antwort auf Beitrag von anouschka78

Mein Arzt hatte mir letzte Woche auch die Iberogast aufgeschrieben- nachdem er gefragt hat ob ich noch stille. Von der Zusammensetzung her sind die Tropfen schon in Ordnung, es ist halt auch Pfefferminzöl mit drin, das sollte aber in der geringen Menge nicht die Milchbildung hemmen ? Paracetamol habe ich auch versucht- allerdings habe ich ein 125 mg Kinderzäpfchen gemopst, das ist magenfreundlicher. Lg Winterkind

von Winterkind09 am 06.12.2010, 21:23