Stillen

Forum Stillen

warum nehmen manche (still-)kinder keinen schnuller?

Thema: warum nehmen manche (still-)kinder keinen schnuller?

hallo, hab schon alles auprobiert was auszuprobieren ist.nix alle babys die ich kenne auch stillkinder nehmen den schnulli?!warum meiner nicht wenn er so gerne saugt,natürlich nur an der brust.das komische ist ja er hat ihn 1 woche nach der geburt noch genommen,warum aber auf einmal nicht mehr?

Mitglied inaktiv - 06.08.2009, 20:42



Antwort auf diesen Beitrag

Weil er schlau ist!! Nichts ist so gut wie das Original Meine Tochter hatte nie einen Schnuller, nur mal ihren Daumen. Sonst nur Brust. Mein Sohn war anders, der hat immer was zum Saugen gebraucht, nicht nur Brust. Ich habe ihm "brustähnliche" Schnuller besorgt. Mollis heißen die und andere, die auch so ähnlich sind, von MAM. melli

Mitglied inaktiv - 06.08.2009, 20:54



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Mein kleiner Spatz ist jetzt fast 4 Monate alt und hat im Krankenhaus ebenfalls den Schnuller genommen. Jetzt nimmt er den Schnuller nur im Babytragetuch und Kinderwagen, sonst wird er absolut abgelehnt und die Brust gefordert. Wenn Du ihn unbedingt einen Schnuller geben willst, wechsel doch vielleicht die Sorte. Warum willst Du ihn eigentlich unbedingt einen Schnuller geben?

Mitglied inaktiv - 06.08.2009, 21:49



Antwort auf diesen Beitrag

Kinder haben ein angeborens Saugbedürfnis. Wenn das durch bedarfsgerechtes Stillen gedeckt ist, dann sehen die keine Sinn darin, so ein Plastikteil in den Mund zu nehmen. Warum willst Du einen Schnulli geben? Wenn das Kind ruhig ist oder nur so rumredet, dann braucht es doch keinen. Schreit es die ganze Zeit? Dann würd ich erstmal stillen. Beschäftigung? Na dann lieber Spielzeug? Zum einschlafen? Stillen oder schunkeln. Anouschka

Mitglied inaktiv - 07.08.2009, 12:43



Antwort auf diesen Beitrag

Meiner, 4 Monate, nimmt auch keinen

Mitglied inaktiv - 07.08.2009, 21:20



Antwort auf diesen Beitrag

Du bist wahrscheinlich Schnullerersatz. Meine durfte nie nuckeln, nur trinken. Bin gerne Nahrungsquelle, aber eben kein Schnuller. Da nimmt sie zum spielen / nuckeln alles: Schnuller, Kugeln, Glöckchen,....

Mitglied inaktiv - 08.08.2009, 08:20



Antwort auf diesen Beitrag

sei beruhigt, meiner hat im Krankenhaus den Nuckel genommen, zu Hause auf einmal nicht mehr, habe auch viele sorten ausprobiert, nix. Ein Gutes hat es, wir brauchen den Nuckel nicht abzugewöhnen. Alles Gute

Mitglied inaktiv - 12.08.2009, 13:31