Stillen

Forum Stillen

warum macht sie das????

Thema: warum macht sie das????

hallo!!! meine jana ist fünfeinhalb monate und abends nach dem stillen zwischen 7 und halb8 lege ich sie in ihre wied´ge zum schlafen......bis jetzt überhaupt kein problem ich legte sie hin sang ihr ihr schlaflied vor und sie schlief sofort ein bzw. ziemlich schnell nachdem ich nahc dem singen gegangen bin ..und jetzt seit zwei drei tagen ist nichts mehr mit hinlegen und schlafen sie schreit wie am spiess nehme sie dann raus und sie schläft erst wenn sie körperkontakt hat w.warum ist das auf einmal so was kann der grund sein???bitte um eure meinungen obwohl es nicht unbedingt was mit dem thema stillen zu tun hat!!! danke babsi

Mitglied inaktiv - 24.10.2009, 23:23



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich würd sagen: Ist halt so. Babies ändern ihre Gewohnheiten immer wieder und wir müssen uns drauf einstellen... Freu dich, dass es bisher so gut geklappt hat und du 5 Monate keinen Stress damit hattest, das ist ziemlich ungewöhnlich. Aber meistens ist es so - was am Anfang ein "braves Baby" war, holt die "Stressphasen" irgendwann nach... also zB auch Babies, die früh durchgeschlafen haben tun das dann später irgendwann nicht mehr. LG, Silke

Mitglied inaktiv - 24.10.2009, 23:49



Antwort auf diesen Beitrag

ich würde sagen das ist völlig normal ,auch sowas kommt. was dir euch evtl. helfen kann ,wenn du sie beim einschlaf stillen in eine kuscheldecke mummelst und sie dann reinlegst oder ihr einen schlafsack anziehen .hat bei uns meistens immer funktioniert.dann haben sie das gefühl vn wärme und kuscheln... versuchs doch mal.... alles liebe madekejo

Mitglied inaktiv - 25.10.2009, 07:48



Antwort auf diesen Beitrag

hallo!!!! stillen tu ich sie ja eh bevor ich sie hinlege und im schlafsack ist sie sowiso!! naja dann müssen wir halt damit leben solange es nichts schlimmeres ist*ggg* könnten a vielleicht auch die zähne sein hab ich mir gedacht gruss babsi

Mitglied inaktiv - 25.10.2009, 10:18



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, das kann so vieles sein. Hattet ihr in letzter Zeit irgendwie Stress oder anstrengende Tage hinter euch? Wir machen das ganz genauso abends und die Maus schläft sofort ohne Probleme. Ich hoffe nicht, dass das bei uns demnächst auch so kommt. Unsere Tochter ist nun genau 5 Monate alt. Es kann aber auch einfach nochmal ein Wachstumsschub sein und sie braucht noch mal eine extra Kuschelrunde am Abend. Ich wünsche dir, das es nur eine kurze Phase ist und es bald wieder problemlos klappt. Liebe Grüße Nadine

Mitglied inaktiv - 25.10.2009, 20:45



Antwort auf diesen Beitrag

Hi! Mein Sohn (04.05.09) schläft seit letzter Woche nicht mehr allein ein, wacht nachts sehr häufig auf und ist auch tagsüber quengeliger. Entwicklungsschub mit ca. einen halben Jahr?

Mitglied inaktiv - 25.10.2009, 21:48