Stillen

Forum Stillen

hat Baby genug getrunken/ Unstellung Beikost

Thema: hat Baby genug getrunken/ Unstellung Beikost

Hallo, da ich neu hier bin möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Marcus, ich bin Student an der Wirtschaftsuni Wien. Ich habe im Moment noch keine Kinder und es ist auch keines unterwegs. Ich bin hier, da ich dieses Semester auf der Uni ein Projekt habe, es geht um die Unsicherheiten beim Stillen. Ich hoffe, dass ihr mir, obwohl ich keine Mama oder kein Papa bin trotzdem weiterhelft. Was mich interessiert ist, woher man weiß ob ein Kind schon genug getrunken hat? Ob es satt ist bzw. ob es noch etwas trinken sollte. Gibt es da irgendwelche Hilfsmittel um das festzustellen? Die 2.Frage die ich habe ist. Ich habe mich mit vielen Müttern unterhalten und sehr unterschiedliche Auskünfte bekommen wann der richtige Zeitpunkt ist um von Stillen auf Beikost umzustellen. Wie kann man sich da helfen? Gibt es da Lösungen dafür? Vielen Dank schon einmal vorab für eure Hilfe, Marcus

Mitglied inaktiv - 18.11.2007, 23:51



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, zur ersten Frage, ich finde das ist ganz einfach zu beantworten. Es ist nämlich genau wie bei dir auch, was machst du wenn du satt bist?? *gg* Das Baby hört auf zu trinken und ist glücklich und zufrieden. Man kann alerdings auch das Kind, vor und nach dem Stillen wiegen um zu sehen, wieviel es getrunken hat. Bei einem gesunden Kind ist dies aber nicht nötig, die Brust hat nicht umsonst keine Skala an der Seite. Zur 2. Frage: Schau mal bei Biggi Welter ins Forum, sie hat dort eine schöne Auflistung bezüglich der Beikostbereitschaft bei Säuglingen, dass sollte dir eigentlich sehr viel weiter helfen. Liebe Grüße und viel Erfolg

Mitglied inaktiv - 19.11.2007, 07:15



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für den Tipp. Wie verlässlich ist die Methode mit vorher und nachher wiegen? Wieviel Gewichtsunterschied sollte vorhanden sein?

Mitglied inaktiv - 19.11.2007, 17:17



Antwort auf diesen Beitrag