Stillen

Forum Stillen

vollstillen oder noch zufüttern?

Thema: vollstillen oder noch zufüttern?

hallo zusammen, ich hatte schon ein beitrag geschrieben wegen stillen von meiner frühchen. jetzt haben wir uns durchgekämpft und sie schreit nicht mehr die brust an, sondern hat sie akzeptiert. bis heute habe immer nach anbieten der brust noch zugefüttert und dann agepumpt. heute hat meine stillberaterin mir mal geraten auf vollstillen umzustellen. was meint ihr soll ich es wirklich so drastisch probieren oder doch immer bissel noch zufüttern? ich fühle mich so unsicher und hab immer noch das gefühl so viel trinkt sie noch nicht... aber eigentlich wenn sie noch hunger hätte würde sie einfach sehr häufig kommen??? bin nur etwas unsicher, vielleicht sollte ich mich mal einfach entspannen und mal schauen wie unsere kleine reagiert. ,,, was meint ihr so? vielen dank fürs das wirre gelesen... saluti presanella

Mitglied inaktiv - 09.05.2009, 12:14



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde es vielleicht schon mal versuchen. Das Wichtigste finde ich ist, dass DU ruhig bist. Ich war mal total verärgert und nervös, da hat meine Kleine die Brust auch verweigert. Meine Hebamme hat mir dann geraten, ich solle etwas Milch rausdrücken und sie dann dran schlecken lassen. Das hat tatsächlich funktioniert. Lass Dich nicht verunsichern, der Mutterinstinkt ist immer noch der beste. Und wenn Deine Kleine doch auffällig viel häufiger kommt, kannst Du es immer nochmal mit zufüttern versuchen. Die Babies haben ja auch so Phasen, in denen sie mehr oder weniger trinken. Und da verhungern sie auch nicht, versuch es einfach! Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 09.05.2009, 13:51



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, du kannst es ja schrittweise probieren. Lass doch erstmal das Nachfüttern nach einer Stillmahlzeit weg und schau, wie sie reagiert. Ist sie dennoch satt und zufrieden und der Abstand zur nächsten Stillmahlzeit ist nicht unter 1,5 Stunden, dann kannst du ja am nächsten Tag 2x Nachfüttern weglassen usw... Bei Frühchen ticken die Uhren ein bisschen anders, da sollte man sich keinen Stress machen (egal in welche Richtung). Ganz weglassen würde ich persönlich das Nachfüttern wohl nicht so von heute auf morgen, insbesondere, wenn noch relativ viel nachgetrunken wird. Alles Gute, Silke

Mitglied inaktiv - 09.05.2009, 14:22



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, versuche es einfach mal und wenn du immer noch denkst sie bekommt zu wenig dann fütterst noch ein bissel zu. lg

Mitglied inaktiv - 09.05.2009, 17:13