Stillen

Forum Stillen

Voll gestillt, wie lange?

Thema: Voll gestillt, wie lange?

Wie lange kann man voll stillen ohne etwas dazu zu füttern? Welche Erfahrungen habt ihr da gemacht? Meine Tochter ist erst 3Monate alt und wir beide genießen diese enge Beziehung zueinander und ich möchte es so lange wie möglich aufrechterhalten. LG Laura

Mitglied inaktiv - 21.08.2009, 21:56



Antwort auf diesen Beitrag

Na, solange es deinem Kind reicht. Es wird dir dann deutlich zeigen, wenn es bereit für feste Nahrung ist. So ca mit 6 Monaten, manche sind früher dran, die meisten aber etwas später. Und dann gehts ja auch erst langsam los mit Beikost. Im gesamten ersten Jahr ist Muttermilch die Hauptnahrung. Liebe Grüße und noch eine schöne Stillzeit Tanja

Mitglied inaktiv - 21.08.2009, 22:08



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Tochter habe ich damals fast 7 Monate voll gestillt, dann war sie bereit für Beikost, was dann auch super geklappt hat. Mein Sohn ist da ganz anders.... er ist jetzt 7 1/2 Monate und wird fast voll gestillt, er nimmt immer mal ein paar Löffelchen Brei, aber mehr nicht. Er will lieber Stillen. Mit 6 Monaten habe ich es versucht mit Beikost, kam alles wieder rausgeschoben von seiner Zunge. Ich habe es dann immer mal wieder versucht.... aber nein, ist wohl nicht so seins. Er mag aber gern was "in der Hand" haben, eine gekochte Kartoffel oder Karotte, ein Stück Brot oder mal ein Obststück. Ist eine riesen Sauerei, aber ihm gefällts und er ist stolz wie Oskar, dass er am Tisch mit uns sitzen darf und auch was halten kann. Lasst Euch Zeit mit Beikost, Dein Kind zeigt Dir schon, wann es soweit ist. Dann langsam versuchen, Stillen kannst Du solange Ihr wollt. melli

Mitglied inaktiv - 21.08.2009, 22:33



Antwort auf diesen Beitrag

Finn habe ich 6 Monate voll gestillt und dann langsam zugefüttert. Ich hab angefangen ihm Brei zu geben weil er mir jeden bissen in den mund geschaut hat LG Jessi

Mitglied inaktiv - 21.08.2009, 22:35



Antwort auf diesen Beitrag

Also Björn ist jetzt fast 1 Jahr und erst seit gestern habe ich das erste Mal eine Zwischenmahlzeit durch ein paar Löffel Obstbrei ersetzt. Davor wollte er partou nichts anderes haben.Also lass Dir Zeit Du merkst es schon wenn es soweit ist. LG Yvi

Mitglied inaktiv - 22.08.2009, 10:18



Antwort auf diesen Beitrag

ich habe meinen schatz letztendlich 9,5 monate voll gestillt... lt. kinderarzt sollte er mit knapp 6 monaten beikost bekommen (wg. eisen) - hat aber nur gewürgt - habe dann mit meiner hebamme und einer ernährungsberaterin gesprochen - gestillte kinder bekommen über die muttermilch alles was sie brauchen - erst so mit 9,5 monaten wurde dann gemüsebrei bzw. obst und brot zum selberknabbern interessant - inzwischen ist er 12 monate, isst gerne am familientisch und wird abends zum einschlafen und morgens noch gestillt...

Mitglied inaktiv - 22.08.2009, 17:33



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Sohn hat 8 Monate gebraucht, um etwas anderes als Muttermilch zu akzeptieren, meine Tochter dagegen hat mir mit 6 Monaten alles Essen aus der Hand gerissen.

Mitglied inaktiv - 22.08.2009, 18:56



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Sohn war ein Frühstarter, hat mit nicht mal 5 Monaten allem hinterhergestiert und ich habe es ignoriert, weil ich dachte nee, der braucht noch längst nichts, mit 5 einhalbmonaten war seine Hand-Augenkoordination dann gut genug und schwups war meine Krokette in seinem Mund, man hatte ich ein schlechtes Gewissen... Aber eindeutiger ging es nicht und er hat Brei so gerne gegessen und auch immer so viel haben wollen, dass er mit nicht mal 9 Monaten kein Interesse an der Brust mehr hatte, so unterschiedlich sind die Kleinen eben ;-) Ich bin schon sehr gespannt wie es bei Nr. 2 sein wird, richte mich aber auf eine längere Stillzeit ein, wobei ich mit spätestens 12 Monaten abstillen werde (ist meine persönliche Grenze)...

Mitglied inaktiv - 22.08.2009, 23:22



Antwort auf diesen Beitrag

also, vollstillen kann man solange es nötig ist. Manche Kinder sind mit noch nicht ganz 6 vollen Mon. Beikostreif, andere weniger früh. Das kann sehr unterschiedlich sein. Ich habe 14 Mon. voll gestillt, dann wollte mein Sohn erst essen ;-)

Mitglied inaktiv - 23.08.2009, 07:40