Stillen

Forum Stillen

Vitamintrunk im KH?

Thema: Vitamintrunk im KH?

Hallo, eine Frage beschäftigt mich gerade.... eine Freundin hat ihr Kind bekommen. Drei Tage alt. Noch bekommt das Baby so einen Vitamintrunk aus der Flasche sagt sie, bis ihre Milch da ist. Ich war im ersten Moment so perplex über diese Methode, dass ich ihr gar nichts weiter drauf sagen konnte. Habt Ihr davon schon mal gehört? melli

Mitglied inaktiv - 02.12.2009, 14:23



Antwort auf diesen Beitrag

Noch nie gehört! Mein Kleiner hat die ersten 2 Tage im KH zusätzlich zum Stillen Pre-Nahrung bekommen, obwohl ich das erst nicht wollte, aber er hat nur geweint vor Hunger, nicht geschlafen... angeblich kommt das wohl öfter vor bei Kindern, die bei der Geburt schon sehr groß und schwer sind (meiner hatte 3920g u. 55cm), dass ihnen die Vormilch nicht reicht. Erst ab dem 3. Tag hat das Vollstillen dann geklappt! Aber Vitamintrunk?? Meines Wissens kommen die meisten Babys auch mit der Vormilch allein aus. LG

Mitglied inaktiv - 02.12.2009, 14:50



Antwort auf diesen Beitrag

Auch noch nie gehört. Mein Sohn hat auch mal ne Pre- Flasche im KH bekommen, er war 4,3kg bei der Geburt und er hat jämmerlich vor Hunger geschrien. Nach 1 Flasche wars dann gut. Er hatte auch viel abgenommen. Aber Vitamine waren da nicht drin. Klein- Motte war "nur" 3,7 kg. Da musste ich nix dazugeben, Milch war aber auch schneller da. Sag deiner Freundin sie soll dauerstillen damit die Milch kommt. Nach 3 Tagen solle sie ja mal langsam kommen! A.

Mitglied inaktiv - 02.12.2009, 14:57



Antwort auf diesen Beitrag

gab es bei uns im KH auch. Das ist so ein Wasser, mit irgendwelchen zusätzen. Aber das wollte meine kleine nicht, deshalb hat sie auch ne Pre Flasche bekommen.

Mitglied inaktiv - 02.12.2009, 15:04



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, hab ich bzw. mein Sohn *gg* auch bekommen. Mein Sohn war auch 3920 g schwer und wollte an der Brust, wo noch so gut wie nix rausgekommen ist nicht trinken... Da hat er auch so eine Lösung bekommen, mit Vitaminen etc., sieht aus wie Milch, ist aber keine. Erst nach 3 Tagen, nach dem Milcheinschuss, bequemte sich mein Sohn mal, an der Brust zu trinken :-) LG Manu

Mitglied inaktiv - 02.12.2009, 15:22