Stillen

Forum Stillen

Vitam D Gabe

Thema: Vitam D Gabe

erst einmal allen ein gesundes neues Jahr :-D meine Frage bezieht sich auf die verschriebenen Vitamin D Tabletten. Wer von euch gibt sie seinem Kind wenn voll gestillt und wie und zu welcher Zeit am Tag?

Mitglied inaktiv - 01.01.2010, 19:55



Antwort auf diesen Beitrag

ich habe vergesse es immer. Ich halte es nun nicht für sooo wichtig. Ich sollte mich aber nochmal belesen darüber, ob ich es nicht doch besser regelmäßig geben sollte. Ich habe es anfangs immer so gemacht, dass ich die Tbl. auf dem Löffel aufgelöst habe und ihm dann in den Mund gegeben habe. So als Brei. Danach habe ich meistens gleich gestillt. Als er größer war, habe ich ihm die Tbl. in die Backentasche gegeben und dort hat sie sich gleich aufgelöst. melli

Mitglied inaktiv - 01.01.2010, 21:13



Antwort auf diesen Beitrag

Meiner hat sie immer vorm Stillen zerkaut. Anfangs habe ich sie immer in die Backentasche gelegt und dann gestillt, aber er hat dann immer losgekaut, weil ihn die Tablette wohl gestört hat. Deswegen hat er sie dann immer vorm Stillen in den Mund bekommen. Abends immer wenn ich dran gedacht habe. Später dann in den Abendbrei ;-)

Mitglied inaktiv - 01.01.2010, 22:00



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe und gebe sie noch, als er gestillt wurde, habe ich die Tablette mit abgekochtem Wasser aufgelöst im Löffel und ihm meist immer früh gegeben, danach gleich gestillt. Heute geb ich sie immer noch früh, aber aufgelöst in seiner Milch, die er früh bekommt. LG PS: geb ihm die Tablette früh, weil ich mir eingebildet hab, dass er abends davon Bauchweh bekam...

Mitglied inaktiv - 01.01.2010, 21:58



Antwort auf diesen Beitrag

Ich benutze die Tropfen, die find ich viel besser.

Mitglied inaktiv - 01.01.2010, 22:21



Antwort auf diesen Beitrag

Ich gebe auch das Vitamin D als Vigantol Öl. Ein Tropfen in den Mund und gut ist. Einfach und schnell. Fluor brauchen sie erst, wenn die Zähne da sind und dann reicht es völlig aus zum Öl eine fluoridhaltige Zahncreme zu geben. Viele bekommen von den Tabletten auch Bauchweh! Falls du das mit den Tabletten beibehalten möchtest, dann ist die Tageszeit egal (würde aber wegen Bauchweh eher vormittags geben) und dann in ein bißchen warmen Wasser auf einem Teelöffel aufgelöst vor dem Stillen in den Mund träufeln.

Mitglied inaktiv - 01.01.2010, 23:43



Antwort auf diesen Beitrag

danke für eure Antworten... hab mir schon überlegt wie ich sie ihr geben kann...da ich voll stille und sie keinen tee trinkt... da ich ihr die tabl gerade mal am anfang etwas unregelmäßig und derzeit gar nicht gegeben habe, kann ich nicht mal sagen, ob sie bauchweh bekommen hat. das es das auch als tropfen bzw öl gibt...klasse ... wusste ich nicht...da werd ich bei der nächsten U gleich mal fragen. also vielen dank noch mal

Mitglied inaktiv - 02.01.2010, 04:03