Stillen

Forum Stillen

vielen dank für eure antworten zu "wunden BW"

Thema: vielen dank für eure antworten zu "wunden BW"

...ich habe mir eben scharzen tee gemacht,und diese heilwolle hole ich mir auch morgen (gibt es ja sicher in der apotheke). hoffe,es wird bald besser. meine hebi hatte mir geraten nun abzustillen...aber irgendwie will ich das GARNICHT! glg yvonne

Mitglied inaktiv - 18.11.2007, 12:03



Antwort auf diesen Beitrag

*Grrrrr* Ich frage mich immer wieder warum jeder nur vom ABSTILLEN redet, das scheint wohl die Lösung für alle Probleme zu sein! Dass es viele Mütter gibt, die das gar nicht wollen, danach fragt keiner! Gute Besserung Anouschka

Mitglied inaktiv - 18.11.2007, 12:38



Antwort auf diesen Beitrag

ja,das nervt echt...sie sagte,das ich ja nun lange genug gestillt habe,und es ja auch noch ein leben jenseits des stillens gibt. sie hat sogar vorgeschlagen,das ich nicht langsam abstille,sondern ihr SOFORT die brust KOPLETT entziehe!!!!!! ich habe ich jetzt für mich entschlossen,das ich nachts nicht mehr stillen mag (will endlich mal wieder durchschlafen nach mehr als 2,5 jahren).aber tagsüber kann lara sooft an die brust,wie sie mag! glg yvonne

Mitglied inaktiv - 18.11.2007, 13:41



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte mich zwar zu deiner Frage nicht geäußert. Aber wenn ich "nur" wegen schmerzender und entzündeter Brustwarzen abgestillt hätte, dann wäre mein Sohn nach drei Wochen ein Flaschenkind gewesen und auch seine großen Geschwister wären nicht lange gestillt worden. Oder eben dazwischen immer wieder. So stillen wir heute immer noch. er ist inzwischen ein Jahr. Mir haben in den schlimmsten Zeiten (offene BW, die bluteten) die Hydrokolloid-Gel-Stilleinlagen von Chicco (gibt wohl auch noch einen anderen Hersteller) sehr gut geholfen. Jetzt nehme ich ab und an noch die Multimam-Geleinlagen. das tut eigentlich immer sehr gut. Abstillen nur wegen der BW käme für mich nie in Frage. Und wenn Du nicht abstillen willst, dann mach doch einfach weiter, bis dein Kind nicht mehr will.

Mitglied inaktiv - 18.11.2007, 13:41



Antwort auf diesen Beitrag

nun ja,leider habe ich grade auch noch einen milchstau...lag gestern mit 39,3 fieber im bett :o(...dazu noch die wunden BW...die ich ja schon seit august habe.....:o(. sicher ist es nicht leicht momentan mit dem stillen,aber ich hätte jetzt auch nie daran gedacht deswegen aufzuhören. ich mache also munter weiter ;o)))). von diesen speziellen stilleinlagen habe ich noch garnichts gehört. die anderen hatten mir jetzt erstmal schwarzen tee empfohlen (hat man ja immer zuhause),und das mache ich seit heute früh. mal sehen,wie es weiter geht.... gglg yvonne mit lea (2j8m) und lara (fast 17m)

Mitglied inaktiv - 18.11.2007, 14:47



Antwort auf diesen Beitrag

Du Arme, Milchstau mit Fieber - das macht keinen Spass. Ich finds super, dass Du weiter machst! Viel Kraft und ich drücke die Daumen Anouschka

Mitglied inaktiv - 18.11.2007, 17:26