Stillen

Forum Stillen

Verhütung und Stillen...

Thema: Verhütung und Stillen...

Hallo ihr Lieben, also ich hab da mal eine Frage. Mein Kleiner ist jetzt fast 6 Wochen alt und nächste Woche hab ich meinen Termin bei meiner FA. Jetzt ist meine Frage wie ihr so verhütet (ich stille), Kondom scheidet aus. Gar nicht verhüten bzw nur den Stillschutz will ich nicht riskieren, da die Geburt leider nach langem Kämpfen zu einem Kaiserschnitt wurde (und da soll man ja nicht vor einem Jahr wieder schwanger werden) Danke schon mal für eure Antworten... LG Axinia

Mitglied inaktiv - 06.02.2009, 20:38



Antwort auf diesen Beitrag

das mit einem Jahr, erzählen die jedem, hat nichts mit dem Schnitt zu tun!! Bei mir ist es nach 40 Stunden auch KS geworden!! ich hatte danach voll die probleme damit zu recht zu kommen!! Wie ist es bei Dir gewesen??

Mitglied inaktiv - 06.02.2009, 20:47



Antwort auf diesen Beitrag

Ih nehme Kondom weil ich auch noch Stille Pille will ich nicht bringt Körper nur durcheinander möchte ja nächstes Jahr das 2te.

Mitglied inaktiv - 06.02.2009, 21:03



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich rate aus eigener Erfahrung davon ab, sich darauf zu verlassen beim Stillen nicht schwanger werden zu können. Wollte es nur nochmal gesagt haben, ich wusste es auch aber es ist trotzdem passiert und es gibt im Sommer ein Geschwisterchen. Als ich voll gestillt habe, habe ich die Pille Cerazette genommen. Diese Pille ist stillverträglich. Manche Frauen schrecken davor ab, Hormone während der Stillzeit zu nehmen aber es macht wirklich nichts. Ich habe die Pille sehr gut vertragen, man nimmt sie durch und hat keine Blutungen. Wenn man allerdings irgendwann weniger stillt, dann kann es zu Dauerblutungen kommen. So wars bei mir und ich habe sie dann abgesetzt. Kann ich also nur empehlen. Bei anderen Verhütungsmethoden (normale Pille, Hormonspirale, Stäbchen,....) sollte man nicht mehr stillen. Deshalb hatte ich nix und jetzt bald wieder ein Baby :-) Anouschka

Mitglied inaktiv - 06.02.2009, 21:34



Antwort auf diesen Beitrag

@anouschka78: Dein vorletzter Satz stimmt nicht so ganz. Die Hormonspirale (Mirena) ist stillverträglich und wird auch gerne verordnet. Sie hat nur den Nachteil, daß man ja auch auf einen Schlag die Kosten für fünf Jahre (ca. 300,00 €) hat. Das lohnt sich wirklich nur, wenn man in der Zeit auch keine weiteren Kinder möchte. LG Sabine

Mitglied inaktiv - 07.02.2009, 10:18



Antwort auf diesen Beitrag

Das schrieb Biggi Welter dazu: http://www.rund-ums-baby.de/stillberatung/beitrag.htm?id=99991 LG Sabine

Mitglied inaktiv - 07.02.2009, 10:21



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo ! Ich hatte die Cerazette - Stillpille, auch gut vertragen. Alternative lt. meinem FA, die Kupferspirale, die aber nicht so sicher ist wie diese Pille. Hormonspirale scheidet in der SS aus - lt. meinem Doc jedenfalls. Und von Kondomen hat er in Puncto Sicherheit auch selbst abgeraten. Habe schon drei Kids und wollte auf keinen Fall wieder ss werden. LG Simone

Mitglied inaktiv - 07.02.2009, 11:45



Antwort auf diesen Beitrag

>>>Hormonspirale scheidet in der SS aus - lt. meinem Doc jedenfalls.

Mitglied inaktiv - 07.02.2009, 12:49



Antwort auf diesen Beitrag

Jetzt fehlt die Hälfte meines Postings. Also nochmal, in der Schwangerschaft wird die Spirale auch niemand brauchen. Mein Doc legt sie auch in der Stillzeit. Und eine gute Freundin hat sie auch während der Stillzeit bekommen. Das hat nichts gemacht. LG Sabine

Mitglied inaktiv - 07.02.2009, 12:51



Antwort auf diesen Beitrag

Meine FÄ wollte sie mir nicht in der Stillzeit legen. Ist wohl so ein Diskussionsthema.... Jetzt brauch ich sie auch nicht mehr Anouschka

Mitglied inaktiv - 07.02.2009, 14:57



Antwort auf diesen Beitrag

Wir hatten kondome benutzt, da ich keine Hormone nehmen wollte, soll zwar angeblich nichts machen, da glaube ich aber nicht dran. Über Impfungen, die das Kind nachweislich schützen vor teils sehr gefährlichen Krankheiten wird ewig diskutiert, aber dass man dem Kind die Hormone über die Milch verabreicht wird hingenommen, finde ich nicht normal. Das Kondome unsicherer seien als die Pille ist auch völliger nonsence. Man sollte sie natürlich richtig anwenden, dann sind sie sehr sicher. Die Pille und auch Spiralen stehen in den Statistiken nur besser da, weil sie eben nicht nur Frauen nehmen, die Sex haben. Die Pille nehmen ja auch viele zur Zyklusregulierung, gegen Mensbeschwerden und für reinere Haut, in der Statistik stehen diese Frauen aber alle als erfolgreich verhütet. Auch wer sich von seinem Freund trennt läuft ja kaum gleich zum Arzt und lässt sich die Spirale ziehen. Kondome benutzt aber eben kaum jemand, der nicht wirklich GV hat, von dem her wenn es da schief geht, dann wird das nur gegen die tatsächliche verbrauchte Menge gerechnet.

Mitglied inaktiv - 07.02.2009, 20:45