Stillen

Forum Stillen

unterwegs stillen wie ? entäuscht vom umfeld

Thema: unterwegs stillen wie ? entäuscht vom umfeld

hallo.wie macht ihr das wenn ihr länger unterwegs seid mit dem stillen.wir waren heute endlich mal shoppen mein kleiner ist 3 wochen und hatte hunger also habe ich mich beim restaurant draussen in einer ecke hingesetzt und gestillt dann kam die bedinung und meinte ob es hier sein muss es würde ja unmöglich aussehen und ging wieder.das war meine erste erfahrung woanders stillen.

Mitglied inaktiv - 26.06.2010, 17:24



Antwort auf diesen Beitrag

ich würd sagen, ok wenn das so ist, ziehen sie alle bestellungen zurück und wir gehen ... und kommen nie wieder und aus! also ich stille überall .. egal ob im Herbis in H&M auf nem hocker oder sonst wo ... mir egal ... wenns wen stört der soll wegsehen ... blöde gesichter wirst du wohl noch ein paar sehen

Mitglied inaktiv - 26.06.2010, 17:39



Antwort auf diesen Beitrag

Das mache ich schon seit 9 Mon.. Wenn mein Baby Hunger hat ist mir das ganze Umfeld egal! Hör nur auf dich und dein Baby und niemanden SONST!

Mitglied inaktiv - 26.06.2010, 18:14



Antwort auf diesen Beitrag

am anfang hab ich mir auch dauernd nen kopf gemacht, nun stille ich überall, haltestelle, restaurant, wartezimmer, auto, etc. - da soll mal einer was sagen, wenn die leute hunger haben, essen sie ja auch unterwegs....

Mitglied inaktiv - 26.06.2010, 19:17



Antwort auf diesen Beitrag

Also die Reaktion der Kellnerin ist ja der Hammer!!! Da merkste gleich- die hat definitiv keine Kinder...na zumindest keine die gestillt werden oder wurden!! Also ich musste bis jetzt nur im Wartezimmer der FÄ und einmal aufm >Weg nach Hause stillen. Da habe ich mich auf ne ruhige Bank gesetzt!! Pah, da soll mal einer oder eine was sagen. na komischerweise hört man immer von Frauen, die sich darüber aufregen...das macht mich schon etwas stutzig!!

Mitglied inaktiv - 26.06.2010, 19:35



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich stille auch überall. Beim Autohändlern (haben uns grad n Auto gekauft und da n paar Händler abgeklappert), in Restaurants, im Auto, auf Parkbänken und wo es halt grad fällig wird. Hab inzwischen auch schon in 4-5 Restaurants gestillt und noch nie ne Bemerkung bekommen...

Mitglied inaktiv - 26.06.2010, 20:11



Antwort auf diesen Beitrag

...http://www.ifbreastfeedingoffendsyou.org/

Mitglied inaktiv - 26.06.2010, 20:37



Antwort auf diesen Beitrag

wir stillen auch überall. die leute lassen sich schließlich auch nicht verbieten in der öffentlichkeit zu essen!

Mitglied inaktiv - 26.06.2010, 20:56



Antwort auf diesen Beitrag

Lass dich von der dummen Nuss ja nicht verunsichern! Ich stille auch überall, wenn mein Kleiner Hunger hat! Das meiste von der Brust ist sowieso mit Kind verdeckt und zur Not kann man noch nen dünnen Schal oben über die Brust legen. Habe letztens sogar bei dm hinten am Notausgang auf nem Hocker gestillt! Da soll mal jemand was sagen, den würde ich sonst wohin jagen! Saß heute im öffentlichen Park, da lagen auch viele oben ohne herum, egal wie faltig und runzelig, dann werden wir ja wohl unsere Würmer stillen dürfen

Mitglied inaktiv - 26.06.2010, 22:08



Antwort auf diesen Beitrag

...nicht entmutigen lassen !!!!!!! Wichtig ist auch daß Du Dich wohl fühlst und dabei entspannen kannst. Ich suche mir ruhige Ecken in Cafes, Parkbänke und am liebsten hinten im Auto (haben dunkle Scheiben).

Mitglied inaktiv - 26.06.2010, 22:09



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn man so doof angemacht wird, muss man nen Spruch parat haben, den man aufsagen kann. Ich bin vom Typ: "Die WHO empfiehlt Stillen als Hauptnahrungsmittel im 1. Lebensjahr. Wenn das die schon sagen, dann muss das doch hier in dem Kaff auch möglich sein" Anoushcka

Mitglied inaktiv - 26.06.2010, 22:33



Antwort auf diesen Beitrag

Meinst Du solche Leute wie diese Kellnerin scheren sich um die WHO (wenn sie denn wissen, was das ist)...? Da kommt man vermutlich mit "Sie essen ja auch in der Öffentlichkeit" weiter!

Mitglied inaktiv - 27.06.2010, 09:01



Antwort auf diesen Beitrag

Soetwas hab ich ja noch nie gehört! Die meisten merken gar nicht wenn ich stille! Mein "Baby" wird nächste Woche 16Monate alt und wir stillen nach wie vor noch überall, wenn er möchte. Straßenbahn, im Bus, beim shoppen - sogar in einem Lebensmittelgeschäft: als stromausfall war bakam ich einen Stuhl zum stillen bei der Wurstabteilung (7Monate). T-Shirt hoch und andocken - man sieht nichts! Las dir nichts dreinreden, viel Spaß beim stillen! gruß, ruth

Mitglied inaktiv - 27.06.2010, 09:43



Antwort auf diesen Beitrag

mal ehrlich mein Baby wird ja nun wie 4 von 5 meiner Kinder die Flasche bekommen,da komm ich einfach besser mit klar,also bitte keine Diskussion,aber grade das man unterwegs keine Flaschen mitnehmen muss ist doch der absolute Vorteil des Stillens... Man setzt sich einfach wo hin und legt das Kind an. Also ich hätte den Geschäftsführer verlangt oder der dooften Kuh mal ordentlich die Meinung gegeigt..... Lass dich nicht verunsichern!!!!Ich wünschte ich hätte auch das Durchhaltevermögen zum Stillen. lG und alles Gute

Mitglied inaktiv - 27.06.2010, 13:20



Antwort auf diesen Beitrag

ich bin völlig entsetzt von der Bedienung. Wie kann sie so was sagen? Mir ist das in 17 Monaten noch nicht passiert und es tut mir leid für dich. Lass dich nicht verunsichern; ich wurde noch nie deswegen angesprochen.

Mitglied inaktiv - 27.06.2010, 15:59