Stillen

Forum Stillen

Und plötzlich beißt er. :(

Thema: Und plötzlich beißt er. :(

Mein Kleiner ist jetzt 7 1/2 Monatealt und hat seit über 2 Monaten 2 Zähnchen. Und seit ein paar Tagen beißt er mich. :( Warum bloß? Ich versuch es jetzt mit einen bestimmten „Nein!“ und kurz wegnehmen, aber ob er das jetzt schon versteht... *seufz*

von Knubbl am 22.08.2012, 11:13



Antwort auf Beitrag von Knubbl

Hallo, er beißt ja sicher momentan auf allem herum, oder? Beißen tun die Mäuse, um die Spannung im Kieferbereich irgendwie zu kompensieren, weil gerade wieder neue Zähne durchstossen - Zahnen ist sicher eine unangenehme Angelegenheit Da wird kein Unterschied zwischen Beißring und Brustwarze gemacht, woher sollen die Zwerge auch wissen, dass es bei dem Einen richtig weh tut Ich musste bei den ersten beiden Zähnen auch leiden - "Nein" hilft gelegentlich. Aber das Beißen hört sowieso auf, sobald dieser Zahndruck aufhört ... bis zum nächsten Zahn ggf Ich gebe meiner Kleinen (auch 7 1/2 Monate und gerade sind Zahn 4 und 5 durch) tagsüber eine Möhre und nen Beißring zum "Ausarbeiten". Wenn er beißt wirklich energisch "Nein" sagen und kurz abdocken, vielleicht immer einen Finger in der Nähe, dass Du nicht verletzt wirst beim wegziehen. Manche Babys finden aber das "Nein" so toll, dass sie gleich nochmal beißen, um es wieder zu hören

von Zafon am 22.08.2012, 11:51



Antwort auf Beitrag von Knubbl

Meiner beißt eigentlich auch nicht, Beißringe mag er gar nicht. Er beißt auch nicht wegen den Zähnen sondern nur wenn er fertig ist mit trinken oder wenn er noch keinen Hunger hat. Stillen in der Öffentlichkeit ist schrecklich, sobald er abgelenkt ist beißt er nur. Neun kein einfaches beißen, er beißt zu und reißt seinen Mund weg mit meiner Brustwarze zwischen den Zähnen. Er hat jetzt 3 Zähne. Der nächste auch noch nicht in Sicht. Wenn er jetzt noch oben Schneidezähne bekommt Dreh ich dndgültig durch. Denn er will ja sonst auch nicht beißen. Geb ich ihm ein Beißring, eine Möhre, gurke oder ähnliches beißt er auch nicht. Außer er hat Hunger. Beim stillen ist das ja genau das Gegenteil. Da hat er eben kein Hunger oder kein hunger mehr und beißt.

von Sandyyy am 22.08.2012, 12:35



Antwort auf Beitrag von Sandyyy

Du Arme, da wird er wohl das Nuckeln um den Kauleisteneinsatz verfeinert haben ... ... aus der Ferne lässt es sich schmunzeln, nimm´s mir nicht übel Wenn er es so macht, würde ich ihn einfach nur anlegen, wenn er Hunger hat, denn dann trinkt er richtig. Dazu einen reizarmen/reizlosen Bereich suchen, damit er sich nicht so ablenken lässt. Ich muss selbst in der Wohnung einen ruhigen Ort suchen, weil Maus sonst lieber in der Gegend herum schaut statt zu trinken. Ist halt alles interessant ...

von Zafon am 22.08.2012, 13:06



Antwort auf Beitrag von Zafon

Ist vielleicht einfacher gesagt als getan. Er zeigt nicht wirklich wenn er Hunger hat. Wenn der Hunger nicht all zu groß ist beißt er trotzdem ab und zu. Aber ich Stille inzwischen nur mit dem Finger Nähe sein Mund. Damit ich ihn schnell dazwischen stecken kann falls er es wieder macht. Bei uns Zuhause ist es immer ruhig. Mein Verlobter ist von 6-18 Uhr arbeiten. Und ich habe nur ein Kind. Da Brauch ich nicht viel zu suchen ;)

von Sandyyy am 22.08.2012, 13:18



Antwort auf Beitrag von Knubbl

Ja, bei mir ist es ähnlich wie bei dir, Sandyyy, er beißt wenn er keinen Hunger (mehr) hat. Oder wenn er abgelenkt ist. Ich zweifle ehrlich gesagt auch, dass das Nein Wirkung zeigt, er ist ja immer ganz abgelenkt, wenn er beißt. (So wie wenn der Große an seinen Nägeln kaut... )

von Knubbl am 22.08.2012, 14:40



Antwort auf Beitrag von Knubbl

Ich probier das nein bereits seit 2 Monaten ohne Erfolg. Bin auch mehr als verzweifelt.

von Sandyyy am 22.08.2012, 15:25



Antwort auf Beitrag von Sandyyy

Haben die beiden einen Nuckel? Beißen sie darauf auch? Dann könnte man ja mal ne Weile versuchen, zumindest tagsüber auf den Nuckel verzichten und ausschließlich an der Brust saugen lassen. Das hilft evtl., wenn die beiden eine sog. "Saugverwirrung" haben ... Zu dieser Verwirrung kommt es auch, wenn Babys im Wechsel Brust und Fläschchen/ Becher bekommen ... Das war noch ne Idee von mir. Außerdem zum Wegdrehen: wenn meine Maus beim Stillen auf dem Rücken liegt, dreht sie den Kopf öfter weg. Wenn ich sie Bauch an Bauch lege und auch die Hüfte ein bisschen halte, passiert das kaum noch ... wär auch noch eine Möglichkeit. Wenn "Nein" über so eine lange Zeit nichts bringt, würde ich es einfach komplett lassen. Eine Möglichkeit ist noch, wenn der Kleine beißt abzudocken und ihn kurz auf den Rücken zu legen - dann wieder aufnehmen, trösten und wieder anlegen. Vielleicht geht das (das hatte ich bei der Stillexpertin Biggi gelesen)

von Zafon am 22.08.2012, 20:59



Antwort auf Beitrag von Zafon

Ja, meiner hat einen Schnulli und du hast recht darauf beißt er oft rum! Ob ich ihn den allerdings vorenthalten kann? Puh, schwierig... Er bekommt ihn ja eh nur, wenn wir im Auto sind oder unterwegs. Oder wenn der Schnulli einfach irgendwo rumliegt und er ihn findet... Na, mal sehen... Danke dir auf jeden Fall!

von Knubbl am 22.08.2012, 21:51



Antwort auf Beitrag von Knubbl

Nuckel sind Brustwarzenimitate. Ich würde als Baby wahrscheinlich auch nicht kapieren warum ich auf einer beißen darf und bei der anderen wird so ein Lärm gemacht Schnulli weg, bei der Brust konsequent ablegen o.ä. um zu zeigen, dass es so nicht geht und dann mal ein paar Tage Zeit geben - wird sicher besser. Viel Glück!

von Zafon am 23.08.2012, 07:42



Antwort auf Beitrag von Zafon

Danke!

von Knubbl am 23.08.2012, 12:58



Antwort auf Beitrag von Knubbl

Meiner bekommt den schnuller nur im Auto zum Einschlafen. Da beißt er nicht drauf rum.

von Sandyyy am 25.08.2012, 18:05