Stillen

Forum Stillen

Um allen Mut zu machen,die Probleme haben

Thema: Um allen Mut zu machen,die Probleme haben

Hallo ihr lieben Meine Maus ist nun fast 11 wochen alt.wir hatten einen absoluten Albtraum-stillstart.heute aber sind wir ein eingespieltes Team und wir geniessen es beide.deshalb möchte ich hier mal schreiben, was mires widerfahren ist und was man mit durchhaltevermögen schaffen kann. Natürlich sind Mutter die mit Flasche futtern nicht schlechte Mütter.nur war es mir wichtig zu stillen, weil ich neurodermitis und diverse Allergien habe. Also im kh wurde am Anfang mir das anlegen nicht gezeigt.die Krankenschwestern hatten keine Zeit und gAben mir ein stillhutchen mit der falschen grösse.hab's krampfhaft damit versucht aber hatte zuwenig Milch, so das ich zufüttern musste.zuhause gingen die Probleme weiter.meine hebi war leider keine gute Stillberaterin.ich hatte durch die falsche grösse Wunde Brustwarzen und einen milchstau, weil die kleine zu schwach war so lange zu saugen. Bei stillhutchen bekommt man ja nur einen bestimmten Anteil der Milch raus.also musste ich anfangen abzupumpen, damit es nicht zu einer brustentzundung kam.die Brustwarzen waren so wund und auch gespalten, so das ich die kleine mit der flasche mit mumi gefuttert habe. Nachts war es der Horror.kleine wird wach, schreit, ich renne in die küche,mach Flasche warm, füttere sie und dann muss ich abpumpen.das hat dann meist alles zusammen bis zu 1,5std gedauert.und die kleine kam alle 2-2,5 Std.somit hab ich meist kaum länger wie 1 Std zwischendurch schlafen können.zu allem kam auch noch, das ich wenig Milch hatte und mind 2mal am Tag zufüttern musste.die Milch hat die kleine nicht vertragen und wir kämpften mit Bauchschmerzen und Blähungen.ich fing an malzbier zu trinken, carokaffee,medizinishce stillees,homopathische kügelchen zu nehmen, nur um die milchmenge irgendwie zu steigern. das ständige waschen von flaschen und Hütchen und das auskochen hat mich irgendwann so genervt, das ich so um die 5. Woche die kleine mit Hütchen Ansaugen lies und es ihr dann weggenommen habe.und siehe da, es klappte.wir haben noch 2 Wochen gebraucht und nun ist meine Maus innerhalb 10 min fertig.ihr reicht auch nur eine Brust.ich schwimme mittlerweile in milchlachen.ich bin froh durchgehalten zu haben.hab zwar ab und zu noch Wunde Warzen aber es ist mir wert, den Schmerz auszuhalten, wenn ich sehe wie sie mich beim stillen anlächelt oder nach schreiattacken friedlich wird, wenn sie an der Brust nuckeln oder trinken darf. Also haltet durch, lasst euch nicht schnell abbringen.

von Hürem am 21.05.2012, 19:21



Antwort auf Beitrag von Hürem

Schön deine Worte zu lesen!! Mir ist es auch ähnlich gegangen: wunde Brustwarzen, abpumpen, zufüttern, Stillhütchen,.... und mittlerweile klappt alles bestens! So wie es sein soll!! Und das ist echt sowas schönes wenn die Kleine mich dann anlächelt!! Ich wollte auch auf alle Fälle stillen und ich denke auch wenn man wirklich will und das Durchhaltevermögen hat- so wie du- dann wird das schon!!!

von Linchen84 am 21.05.2012, 21:31



Antwort auf Beitrag von Hürem

Meinen Respekt hast Du, ich weiß nicht, ob ich das gekonnt hätte. Super, dass es geklappt hat und viel Freude weiterhin. LG Raupe

von RaupeC am 21.05.2012, 23:01