Stillen

Forum Stillen

Trockenstillen mit 21 Monaten abgewöhnen wegen neuer Schwangerschaft

Thema: Trockenstillen mit 21 Monaten abgewöhnen wegen neuer Schwangerschaft

Hallo, ich habe hier (ganz selten) schon geschrieben und mitgelesen. Nun hoffe ich auf Tips von euch. Ich bin in der 30igsten Woche schwanger und mein "Großer" stillt noch trocken da mir während der Schwangerschaft die Milch ausgegangen ist. Ich wollte eigentlich Tandemstillen möchte jetzt aber lieber ganz abstillen. Zur Erklärung, mein Sohn ist bis mir die Milch ausgegangen ist, zwischen 3 bis 8 mal in der Nacht wach geworden und wollte gestillt werden. Seit die Milch weg ist schläft er durch. Er nuckelt nur mehr unter Tags beim Einschlafen und munter werden, Abends zum Einschlafen und in der Früh ab und zu zum munter werden. D.h. Es ist erträglich und auch kein Problem mehr. Ich habe jedoch Angst, wenn die Milch wieder kommt, dass die Nächte wieder ein Horror werden, deshalb meine Entscheidung mit dem endgültigen Abstillen. Nun zum größten Problem: ich habe es bis jetzt rausgezögert und will nicht, dass Leo glaubt, dass Baby nimmt ihm die Brust weg. Da ich furchtbar schwach bin und seine Nähe sehr genieße, habe ich es bis jetzt einfach nicht geschafft ihn abzustillen. Habt ihr Ideen wie ich es schaffen kann ihn abzustillen ohne das er glaubt das Baby hat ihm die Brust "gestohlen". Bin 36 Jahre alt und komme mir wie der größte Schwächling vor, er tut mir nämlich jetzt schon sooo leid! Seufz! Lg Christina

von Lee05 am 10.11.2013, 16:06



Antwort auf Beitrag von Lee05

Du hat's eine PN

von peruna12 am 11.11.2013, 06:57



Antwort auf Beitrag von Lee05

Ich kann dir leider keinen Tipp geben aber ich verstehe deine Befürchtung. Meine Tochter hat während der Schwangerschaft auch nachts meistens durchgeschlafen. Kaum war ihr Bruder geboren kam sie wieder 2-3x die Nacht. Ich hoffe für dich, dass du es irgendwie schaffst vorher abzustillen.

von Missy27 am 12.11.2013, 19:44