Stillen

Forum Stillen

tochter mag kein einschlafstillen

Thema: tochter mag kein einschlafstillen

hallo. hat jemand auch kinder, die das einschlafstillen nicht mögen? meine tochter spuckt nach dem trinken die brustwarze angewidert aus, kann aber nur mit nucki einschlafen. ich finde das sehr schade. außerdem muss ich nachts immer warten, bis sie fertig getrunken hat, um ihren schnuller reinzustöpseln... allgemein ist sie ein absoluter schnelltrinker. nach 3 minuten ist die brust leer. andere können bücher nebenbei lesen! hat jmd. einen tip?

Mitglied inaktiv - 09.05.2009, 14:27



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Ottilie, meine Kleine kann mit Stillen und einschlafen auch nix angfangen. Auch sie trinkt innerhalb weniger Minuten die Brust leer als gäbs kein morgen mehr. Dabei einschlafen? Fehlanzeige. Danach will sie auch immer unbedingt den Schnuller haben um noch ein wenig weiter zu nuckeln. Total verrückt. Meine Große war ganz anders. Die war eine gemütliche Trinkerin und ist auch gern mal dabei eingeschlafen. So ist halt jeder Mensch und auch schon jedes Baby anders! Das muss man so nehmen wie es ist.

Mitglied inaktiv - 09.05.2009, 14:36



Antwort auf diesen Beitrag

Meiner hat das Einschlafstillen mit 8 Monaten abgeschafft, es ist nur was für Babies meinte er... . Tja danach waren die Zeiten hart, ich musste ihn schaukeln bis er wieder eingeschlafen ist. Gott sei Dank nur tagsüber und Abends, nachts ist er einfach mit Brust im Mund die ganze Nacht dagelegen (aua, mein Kreuz). Schnuller mochte er nie. ANouschka

Mitglied inaktiv - 09.05.2009, 17:02



Antwort auf diesen Beitrag

Hi! unser Zweiter ist genau so, nur dass er zum Glück Nachts auch so wieder einschläft. Das absolute Gegenteil von unserem Großen, der konnte nur an der Brust einschlafen. Und da ich nun schon mitbekommen habe, dass jedes Kind so seine Persönlichkeit und Macken hat, nehme ich es so hin - obwohl ich Einschlafstillen auch besser fänd.

Mitglied inaktiv - 10.05.2009, 17:27



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Kleine (knapp 3 Mon.) ist genauso. LG

Mitglied inaktiv - 10.05.2009, 22:00