Stillen

Forum Stillen

Theater an der Brust

Thema: Theater an der Brust

Mein kleiner 12 Wochen mag seit ein paar Wochen nicht mehr rechts trinken. Manchmal verschluckt er sich,schreit und will nicht an die Brust.Die Brust läuft sehr stark.Aber das war schon immer so.Morgens das erste mal füttern ist alles gut.Da trinkt er auch sehr langsam und entspannt. Kann es was gesundheitliches sein?Eben kam auch was gelbliches beim verschlucken aus der Nase.

von Egils am 07.03.2016, 13:26



Antwort auf Beitrag von Egils

Hallo, das klingt danach, dass du an der Seite einen sehr starken Milchspendereflex hast. Da könnte helfen: - Kind häufiger an der Seite stillen -MSR vor dem Stillen per Ausstreichen auslösen und abwarten, bis es nicht mehr so heftig läuft und erst dann anlegen - Kind anlegen, wenn du merkst, der MSR setzt ein, Kind abdocken und den ersten Schwung Milch in ein Tuch laufen lassen - Stillpositionswechsel !!! Am besten ist es sich nach hinten zu legen, so dass das Kind quasi bergauf trinken muss, da schießt ihm die Milch nicht so weit in den Rachen - bei den ersten Hungerzeichen stillen, damit er nicht so ungeduldig ist, oft klappt es im Hallbschlaf auch besser. Ihr bekommt das hin, alles Gute!

von rabe71 am 07.03.2016, 16:58



Antwort auf Beitrag von Egils

Es kann auch einfach sein, dass er nicht gerne auf der einen Seite liegt, weil ihm dann was auf den Darm drückt.

von LanaMama am 08.03.2016, 21:01



Antwort auf Beitrag von LanaMama

Was kann ich tun?

von Egils am 09.03.2016, 19:03



Antwort auf Beitrag von Egils

Ich bewundere immer Deine Beharrlichkeit, mit der Du knapp und sachlich fragend Lösungen suchst! :-) Versuch doch mal, die Stillhaltung zu ändern, z.B. Fußballgriff (kannst Du googlen) oder auch nicht umzulegen, wenn Du die andere Seite stillst. Mit Stillkissen geht das ganz gut. Das, was aus der Nase kam, kann auch Milch gewesen sein, die durch die Unruhe dann durch die Nase wieder rauskam. Macht nichts. Du hast zwischendurch die Flasche gegeben, wenn ich das richtig erinnere. Möglicherweise kommt dadurch auch die Unruhe. Dann hilft nur Geduld und weg von Schnuller und Flasche.

Mitglied inaktiv - 09.03.2016, 22:17