Stillen

Forum Stillen

Stuhlgang beim Säugling

Thema: Stuhlgang beim Säugling

Hallo, mein Sohn ist 4,5 Monate alt und wird voll gestillt. Er nimmt gut zu, wächst, gedeiht und ist fit. Sorge bereitet mir nur sein Stuhlgang. Dieser bleibt manchmal bis zu einer Woche aus. Aber er quält sich damit, er pupst und hat dann oft Bauchweh, wenn er gepupst hat, riecht es erbärmlich. Er drückt und drückt, aber es kommt nichts. Wie kann ich ihm da helfen? Sollte ich ihm was geben oder lieber nicht, ich denke, eher nicht, aber er tut mir soooo leid wenn er sich damit abquält. melli

Mitglied inaktiv - 10.05.2009, 18:53



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, am besten hilft eine bauchmassage aber bitte im uhrzeigersinn. wenn das nicht helfen sollte kannst du ein kümmelzäpfchen nehmen. lg

Mitglied inaktiv - 10.05.2009, 19:34



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben die Bauchmassage immer mit Kümmelöl gemacht, scheint auch etwas geholfen zu haben, obwohl er immer noch fast täglich mit Blähungen zu kämpfen hat (er ist jetzt 5 1/2 Monate), Stuhlgang klappt aber. LG

Mitglied inaktiv - 10.05.2009, 23:16



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, wie schon geschrieben wurde hilft bauchmassage. wir hatten dazu das baby-bauchleinöl von weleda. geht aber auch mit normalem pflegeöl. was wir noch gemacht haben: anusmassage - mit einem tuch (vorher in warmes wasser getaucht) am hintern (eben direkt am after) massieren. fußreflexzonenmassage bei uns hat das zwar alles nichts geholfen, weil nina wirklich starke probleme hatte, aber das haben sie mir damals im kh alles gezeigt. ich musste unserer süßen leider immer mit dem fieberthermometer nachhelfen. alles gute und lg irene www.ninazwergerl.de.tl

Mitglied inaktiv - 11.05.2009, 11:14



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben auch das Bäuchleinöl von Weleda, hilft gut. Vielleicht nimmt Dein Kleines auch etwas Fencheltee? Bei der klass. Babymassage werden gute Techniken gezeigt; es lohnt sich, da ein Buch zuzulegen - die Massage ist auch eine prima Auszeit für Mami/Papi und Kind!!! Ich habe auch ein kleines Kirschkernkissen, das ich bei Bauchweh in den Schlafsack lege.

Mitglied inaktiv - 11.05.2009, 13:36