Stillen

Forum Stillen

Stillpause nach Schmerzmittel

Thema: Stillpause nach Schmerzmittel

Hallo, von SA auf SO war ich wg. starker Krämpfe (Magen??) im Krankenhaus und hab folgende Mittel i.V. bekommen: Novalgin 2,5mg Buscopan 20mg Pantozol 40mg Paspertin Perfalgan 1g Die letzte Dosis Novalgin gab's um 08.00 am SO in der Früh, danach noch einen Tropf mit Paspertin. Wie lange muß ich meine Milch entorgen, bis ich wieder ohne Bedenken stillen kann. Im KH gab's dazu leider unterschiedliche Angaben, die von 24h bis drei Tage gedauert haben... Vielen Dank und liebe Grüße!

Mitglied inaktiv - 02.05.2011, 10:57



Antwort auf diesen Beitrag

Alle Mittel kenne ich nicht. Aber das Novalgin dürfte schon raus sein, daß hält sich nicht so lange. Buscopan darf man auch beim STillen nehmen, daß wird auch im KH nach nem KS gegeben. NImmst Du denn noch Medis jetzt? Ibu und Para kann man auch während des STillens nehmen. Hab ich auch mal, als ich übelste Zahnschmerzen hatte über 2 Tage die anderen Sachen kenne ich so nicht. Pantozol dürfte aber ein Magenschutz sein. der macht aber auch nix. wenn Du jetzt so nichts nimmst, und NOvalgin gestern morgen zuletzt, dann würde ich sagen, auf zum Stillen!! Sollten nochmal Schmerzen kommen, dann würd ich vielleicht auf Para oder Ibu umsteigen bzw. beide kombinieren LG möwe

von Möwe am 02.05.2011, 11:06



Antwort auf Beitrag von Möwe

Schau bei embroyotox.de oder ruf dort an. dort kann auch der arzt anrufen. Vieles kann man gut trotz stillen nehmen und muss die Milch nicht verwerfen! Gute Besserung, Stefanie

von Morgen am 02.05.2011, 13:15



Antwort auf Beitrag von Morgen

Pantozol darfst du meines Wissens in der Stillzeit nicht nehmen. Hatte in letzter Zeit immer wieder Probleme mit dem Magen und mein Arzt meinte,das man es nicht nehmen darf. Wie meine Vorschreiberin rate ich dir auch ruf bei embryotox an! lg

Mitglied inaktiv - 02.05.2011, 13:45