Stillen

Forum Stillen

Stillmode

Thema: Stillmode

Hallo ihr Lieben! Unser Baby ist nun 5 Wochen alt und das Stillen klappt schon super. Jetzt, nachdem alle Anfgangsschwierigkeiten überwunden sind, stellt sich Mama die Frage: wie kann ich auch wieder schön sein? Da die Garderobe durch das Stillen schon sehr eingeschränkt ist (Stilleinlagen sieht man durch, T-Shirts müssen hochgezogen werden) ist die Frage: wo kauft ihr schöne Stillmode? Ich sollte dringend ein paar schöne und praktische Teile haben. Vielen Dank für Eure Tips! lg Giannaa

Mitglied inaktiv - 16.07.2010, 23:23



Antwort auf diesen Beitrag

Also meine StillBHs hab ich ausm DM-Drogergiemarkt, Stilltops aus Tchibo "WasBabyswirklichwollenWoche",...und bei allen möglichen anderen Klamottengeschäften bekommt man auch mal Shirts , Pullover , Hemden und Kleider in guter Stillform-also mit überlappendem V-Ausschnitt,...wenn du verstehst, was ich meine??? Ich versuch gleich mal noch Bilder reinzustellen- falls Söhnchen nicht wach wird und mich davon abbringt! ;-) LG

Mitglied inaktiv - 17.07.2010, 00:03



Antwort auf diesen Beitrag

BH und Top mit dem Praktischen KLICK-Verschluss ;-) ...öhm...waren die Bilder wirklich nötig? ...Oder wollt ich mich nur profilieren??? Um diese Uhrzeit kann ich immer so schlecht nachdenken, ... ;-P Naja, wer die Bilder net sehn will,muss se ja net angucken. ;-) LG

Mitglied inaktiv - 17.07.2010, 00:22



Antwort auf diesen Beitrag

Liebe Grünkernfrikadelle! Vielen herzlichen Dank für die ausführliche, aufwändige, anschauliche Beschreibung! Und das um diese Uhrzeit... Die Stilltops von Tschibo habe ich mir auch besorgt, bis jetzt aber nur in der Nacht getragen. (da sind sie auch sehr praktisch) Werde mal meine Garderobe prüfen. Liebe Grüsse Giannaa

Mitglied inaktiv - 17.07.2010, 09:05



Antwort auf diesen Beitrag

also obenrum hab ich meist tiefausgeschnitten an, denn hochziehn mag ich shirts nicht, ansonsten gibts auch stillshirts von den schon genannten firmen und auch h&m oder auch bestellbar im Internet- musste mal Stillkleidung googlen. ;-)

Mitglied inaktiv - 17.07.2010, 15:51



Antwort auf diesen Beitrag

Hmm, ich stille mittlerweile seit 15 Monaten und einem Tag und finde rückblickend spezielle Stillmode (außer BH's) ziemlich entbehrlich. In der ersten Zeit habe ich Blusen oder auch Hemden von meinem Mann getragen und die einfach aufgeknöpft. Ist zugegebenermaßen nicht wirklich schick und eher was für zu Hause. Zuerst fand ich das ganz praktisch. Ich finde aber mittlerweile, dass ein T-Shirt zum hochschieben am unauffälligsten ist. Wenn ich eine Bluse aufknöpfe sah man da immer das ganze Dekolleté samt Brust (oder hab ich da was falsch gemacht?!) - beim T-Shirt sieht man in der Öffentlichkeit meiner Meinung nach am wenigsten. Ich habe mir ein "spezielles" Stillshirt von Bon Prix schicken lassen, das hat sich als nicht praxistauglich erwiesen: 1. mußte ich meine Brust ziemlich durch die vorgesehene Öffnung quetschen, 2. hing dann die ganze Brust im Freien. Ich habe zwar keine Hemmungen in der Öffentlichkeit zu stillen, aber ich will das schon möglichst dezent tun. Deshalb hatte ich auch kein V-Ausschnitt-Shirts - da "hängt ja dann auch die Ganze brust zum Ausschnitt raus. Und mit Tüchern, Mullwindeln etc. wollte ich nicht immer hantieren. Außerdem wollte mein Kind da sehr schnell nicht mehr drunter.

Mitglied inaktiv - 17.07.2010, 19:12



Antwort auf diesen Beitrag

Ich benutze meine normalen Kleider und ziehe drunter die Stilltops vom Tschibo oder ein Stillunterhemd von Medela. Dann kann ich ohne Probleme die Shirts hochziehen und von oben wie von unten ist alles bedeckt.

Mitglied inaktiv - 18.07.2010, 17:22