Stillen

Forum Stillen

Stillkekse

Thema: Stillkekse

Huhu, ich will nachher die Stillkekse backen. Hat die schonmal wer ohne Schoki drin gemacht? Vlt. Rosinen stattdessen oder so ...? Wie soll man denn dabei abnehmen, wenn man sonst jeden Tag 3-4 von den leckeren Keksen mit Schoki isst :-P? *hust* Katja :)

Mitglied inaktiv - 19.08.2010, 14:52



Antwort auf diesen Beitrag

was sind denn stillkekse? Das hab ich ja noch nie gehört schmecken die? und was ist da alles drin? lg mauschel

Mitglied inaktiv - 19.08.2010, 15:11



Antwort auf diesen Beitrag

wüsste ich auch gerne, was das ist... schokoriesen sind stillsüßigkeiten. wenn man die kaut ist man ne weile still, weil alles aneinanderklebt

Mitglied inaktiv - 19.08.2010, 20:46



Antwort auf diesen Beitrag

Rezept Stillkekse ( 54 stk) Zutaten: 1 Tasse Butter 1 Tasse Zucker 1 Tasse Braunen Zucker (tasse eng befüllen (andrücken)) 4 EL Wasser 2 EL gemahlene Leinsamen 2 Eier 1TL Vanillepulver 2 Tassen Mehl 1 TL Backpulver 1 TL Salz 3 Tassen Hafer 1 Tasse gehackte Schokolade 2-4 EL Bierhefe Zubereitung: Ofen auf 350° vorheizen ( gehe von der Temp angabe in Fahrenheit aus, umgerechnet etwa 175° C ) Leinsamen mit dem Wasser vermischen und 3-5 min. quellen lassen. währenddessen Butter, Zucker und den braunen Zucker vermixen. Eier hinzugeben und abermals gut vermengen. Nun die geqollenen Leinsamen und Vanillezucker hinzufügen. Mehl langsam dazu sieben. Bierhefe, Backpulver und Salz beimengen. Nun diese trockene Mischung mit der butter vermengen. Hafer und Schokolade unterheben. Mit einem Löffel die Kekse portionieren und auf ein mit backpapier ausgelegtes Blech geben. 12 min. backen Guten Appetit

Mitglied inaktiv - 19.08.2010, 23:48



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kenne Stillkekse ganz anders. 1 Ei 85gr brauner Zucker 250gr. Sonnenblumenkerne 60gr Sesam 125gr gehackte Mandeln Alles mit der hand vermischen (ist ein ziemlich krümeliger "Teig" aber funktioniert) kleine Häufchen aufs Backblech geben (mit Hilfe eines Esslöffels) und bei 175 Grad 10-15 Min. backen. Lecker

Mitglied inaktiv - 20.08.2010, 08:58



Antwort auf diesen Beitrag

aber warum muss man stillkekse haben? stigern die die milchmenge oder was hat es damit auf sich?

Mitglied inaktiv - 20.08.2010, 12:01



Antwort auf diesen Beitrag

Man MUSS nicht, aber man kann :). Haferflocken sind wohl gut fuer die Milchproduktion :). Und wenn ich schon mal naschen will, dann kann es doch gleich noch was "sinnvolles" sein ;).

Mitglied inaktiv - 20.08.2010, 16:43