Stillen

Forum Stillen

Stillen und selber essen

Thema: Stillen und selber essen

Hallo ihr Lieben Mamis, beim Stillen esse ich ab und zu selber, weil ich sonst bald garnichtmehr zum Essen komme. Gerade gab es Spaghetti Bolognese mit Parmesan und ich habe leider beim Essen während es stillens (wie sollte es bei dem Gericht auch ander sein ) mein Baby total vollgekleckert. Tomatensoße auch im Gesicht der kleinen. Ist sowas irgendwie bedenklich bzw. muss ich mir da jetzt noch Gedanken machen bzgl irgendwelcher Infektionen falls die Kleine etwas von der Soße mit Parmesan abgelutscht hat machen? Danke für eure Hilfe!!!

von Ks0321 am 02.05.2021, 15:43



Antwort auf Beitrag von Ks0321

Nein, du musst dir überhaupt keine Gedanken machen. Eine Infektion halte ich für absolut ausgeschlossen. Wir reden hier ja von deinem normalen Essen. Du hast dem Baby ja keine Klobürste ins Gesicht gehalten. Und auch sonst, wird das... wenn überhaupt!... eine derart minimale Menge gewesen sein, dass auch bestimmt kein Bauchweh oder so auftreten wird.

von NorSch am 02.05.2021, 20:25



Antwort auf Beitrag von NorSch

Danke für die liebe und schnelle Antwort! Ich hab mich grad weggeschmissen bei dem Klobürsten Kommentar Als Mama muss man ja ab und zu alles gleichzeitig machen, eben auch stillen. Aber das mit der Bolognese hat heute echt dem Fass den Boden ausgehoben. Musste das Kind komplett umziehen weil es komplett eingesaut war und dabei hatte ich mir die Spaghetti schon wie im Altersheim kleingeschnitten und mit dem Löffel gegessen

von Ks0321 am 02.05.2021, 21:10



Antwort auf Beitrag von Ks0321

...ich muss dazu sagen mein Baby ist 7 Wochen alt und wir beide üben noch so ziemlich alles zusammen

von Ks0321 am 02.05.2021, 21:12



Antwort auf Beitrag von Ks0321

Deswegen lege ich dabei immer ein Spucktuch über mein Baby ich habe aus meinen Fehlern gelernt und ein Spucktuch geht viel einfacher zu wechseln als das Baby umzuziehen

von SunnyNanni am 04.05.2021, 10:41



Antwort auf Beitrag von SunnyNanni

Super Tipp!!! Das werde ich zukünftig auch so machen!! Man wird ja ganz schön erfinderisch

von Ks0321 am 10.05.2021, 08:29