Stillen

Forum Stillen

Stillen und Zweites Kind

Thema: Stillen und Zweites Kind

Hallo Mamis ich habe da mal eine frage meine maus ist 8 1/2 monate alt und wird eigentlich noch voll gestillt vom richtigen essen will sie gar nicht wirklich was wissen. fläschchen wird verweigert. wir würden gerne wenn unsere kleine 1 1/2 -2 jahre alt ist noch ein kind bekommen...wie machen ich das mit einem evtl. stillkind? weil ich sehe noch kein ende was das stillen angeht! wäre über erfahrungen und meinungen sehr dankbar. lg Nana

von Nana-84 am 06.11.2012, 13:38



Antwort auf Beitrag von Nana-84

Ich persönlich könnte mir nicht vorstellen zwei Kinder zu stillen, aber ich weiß das viele hier zwei Kinder stillen und ich habe echt Respekt davor. Gerade nachts schlaucht sowas doch ungemein.

von Cojote am 06.11.2012, 13:48



Antwort auf Beitrag von Nana-84

Ne darum gehts ja, ich will nicht zwei kinder stillen ,ich will wissen wie ich meine kleine evtl an die flasche kriege oder was ich sonst machen soll weil ,ich will nicht schwanger werden und noch immerstillen. das wäre mir zuviel.

von Nana-84 am 06.11.2012, 14:05



Antwort auf Beitrag von Nana-84

Hallo, einfach abwarten wie´s kommt. Manche Kinder stillen sich auch während einer neuen Schwangerschaft ab weil sich der Geschmack der Muttermilch ändert.Hast ja noch´n bisschen Zeit. LG Maria

von Mama-Ria2011 am 06.11.2012, 14:58



Antwort auf Beitrag von Nana-84

Ab 1.Jahr braucht man doch sowieso keine Flasche mehr oder?

von Cojote am 06.11.2012, 15:06



Antwort auf Beitrag von Cojote

oh das weis ich nicht ob man da keine flasche mehr braucht .. ich bin noch ned soweit :o))

von Nana-84 am 06.11.2012, 15:56



Antwort auf Beitrag von Nana-84

Ich glaube damit brauchst du nicht mehr anfangen...auch wegen der Nuckelflaschenkaries.Würde es mit Becher und Co probieren.

von Cojote am 06.11.2012, 19:48



Antwort auf Beitrag von Nana-84

Meine Tochter hat sich mit 11 Monaten abgestillt, weil ihr Bruder unterwegs war. Sie hatte da schon nur noch nachts gestillt, am Tage gegessen und aus der Tasse getrunken. Nach dem Abstillen hat sie nachts nichts mehr getrunken, aber sich mit dem Nuckel beruhigt. Meine anderen Kinder habe ich kurz nach dem ersten Geburtstag abgestillt und alle haben dann nur noch aus der Tasse getrunken, Flasche hatte keiner. Wenn du jetzt schwanger wirst, hast du ja noch genug Zeit, das dein Kind sich in Ruhe an Essen und Tasse-trinken gewöhnen kann, vielleicht hilft ihm der veränderte Geschmack der Muttermilch dabei.

von mamame70 am 06.11.2012, 18:08



Antwort auf Beitrag von Nana-84

bei manchen kommt in der ss auch einfach keine milch mehr... dann ists sowieso vorbei mit dem stillen. allerdings passiert das eher den frauen, deren stillkind schon etwas größer ist.

von Ottilie2 am 07.11.2012, 10:52