Stillen

Forum Stillen

stillen noch mit 11monaten

Thema: stillen noch mit 11monaten

hi an alle stillende mütter,ich wollt mal einen komentar ablassen...wer von vielen mütter stillt noch, denn das ist ja zur zeit das größte thema das viele nicht können oder nicht wollen weil es viel mit kraft und zeit kostet... ich gebe es zu ich stille mein kind von 1tag an bis jetzt 11 monate noch und werde es auch weiterhin so machen wie ich kann...viele trauen sich nicht wegen der anderen blicke der mitmenschen oder wegen des wetter...oder streß vllt haben ja andere mütter fragen zur mir..ihr könnt gern welche stellen denn ich beantworte jede.. ich sage nur eins zum stillen nur mut... gruß eure samantha

Mitglied inaktiv - 11.11.2008, 15:57



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Sohn ist nächste Woche ein Jahr alt und wir stillen noch fast voll. Er ist ein kleiner Riese und schwer- also er ist wohl genährt :-) Wir genießen das Stillen ebenso und mein Umfeld hat sich daran gewöhnt, auf Fremde "Gegenkommentare" geb ich nichts ;-) Wir werden solange stillen, wie wirs wollen- mein Sohn hält eh noch nicht wirklich was vom Essen :-) lG

Mitglied inaktiv - 11.11.2008, 16:16



Antwort auf diesen Beitrag

das geht mein sohn auch so...wenn ich versuche ihn etwas zu essen zu geben was selbst gemachtes zuck er erst und dann isst er...weil er durch das stillen ziemlich satt ist immer... wie ist es beim schlafen gehn ...schläft er bei dir im bett oder in seinen??? denn meiner liebt meine nähe und geborgenheit...ist sehr schwer ab zu gewöhnen...aber ich versuche es jeden tag aufs neue ihn an seins zu gewöhnen...und langsam klappt es achja wenn man arbeiten ist..kann man sich vom chef 1 stunde still pause gönnen oder früher schluss machen so ist das bei ab januar dann... liebe grüße..

Mitglied inaktiv - 11.11.2008, 16:25



Antwort auf diesen Beitrag

Er schläft im Familienbett. Wird er auch so lange, bis er in sein Zimmer ziehen wird (nächstes Jahr zum Geb/Weihnachten wird er ein Abenteuerbett bekommen). Wenn er isst, dann eher zur haptischen Erfahrung und im Spiel, aber nicht um satt zu werden. Er bekommt zwar auch selbstgekochtes, aber davon nur Fingerfoot. Den Alnatura Brei bekommt er regelmäßig seit ca. 2 Wochen, da sein Interesse größer wurde...(aber er isst so wenig, dass sich selberkochen nicht lohnt und es frustrierender für mich wäre, das wegzuwerfen) Ich habs aufgegeben ihn "an etwas zu gewöhnen" ;-)

Mitglied inaktiv - 11.11.2008, 17:14



Antwort auf diesen Beitrag

ach ja, meiner liebt auch meine Nähe, das ist auch seine Art des "Fremdelns"- Fremde sind ihm egal, aber Mama muss da sein- er ist auch ein Tragling und ist daher sowieso (nicht nur beim Stillen) andauernd an mir ;-)

Mitglied inaktiv - 11.11.2008, 17:16



Antwort auf diesen Beitrag

So weit ich weiß hat man nur bis zum 1. Geburtstag ein Recht auf 1 x 1 Stunde oder 2 x 1/2 bezahlte Pause zum stillen bzw abpumpen. Die meisten Kinder essen dann ja auch eigentlich genug um die Arbeitszeit zu überbrücken. Meine kleine hatte zwar auch noch mit 12 bis 13,5 Monten wieder fast voll gestillt (6 Zähne in 5 Wochen), wäre ich aber nicht da gewesen hätte sich sicher irgendwas gefunden. Gestillt hab ich sie dann bis sie 21 Monate alt war. Ich finde komische Blicke kommen erst so ab dem 1. Geburtstag, spätestens nach 18 Monaten gibt es kaum noch Leute die es verstehen. LG Tanja

Mitglied inaktiv - 11.11.2008, 19:21



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Samantha, ich stille meine 17-monatige Tochter noch. Sie isst zwar gut, aber sie möchte auf die Brust nicht verzichten. Bei meinem Sohn war das anders. Den habe ich mit 9 Monaten abgestillt, weil ich den Eindruck hatte, dass er lieber das Fläschchen als die Brust wollte, weil dort die Milch schneller raus kam.Er war aber auch noch nie ein Schmusekind. LG Linda

Mitglied inaktiv - 11.11.2008, 16:29



Antwort auf diesen Beitrag

Meinen Großen habe ich 2 1/4 Jahre gestillt. Danach ist es irgendwie so ausgelaufen, erst nur noch alle paar Tage, dann irgendwann gar nicht mehr. Das ist so sanfst ausgelaufen, dass keinem irgendwas gefehlt hat und er hat dann auch nicht mehr danach gefragt. Ab und an kam er nach dem Duschen noch und nuckelte an jeder Seite zweimal und sagte dann "sluss". Das macht er jetzt aber auch nicht mehr. Fands sehr schön so wie es gelaufen ist. Bin gespannt wie es beim nächsten (bin jetzt in der 16. Woche) wird, aber ich hoffe auch so ähnlich. Familienbett haben wir aber immer noch. Allerdings ein sehr breites (Ehebett plus normales Bett auf gleicher Höhe daneben), also 2,70m. Für das nächste kommt dann noch ein Babybalkon dran oder es schläft in der Mitte im Ehebett. Wünsche euch noch viele schöne Stillmonate! LG Chloe

Mitglied inaktiv - 11.11.2008, 18:11



Antwort auf diesen Beitrag

.

Mitglied inaktiv - 11.11.2008, 20:20



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo zusammen, ich habe meine 1. Tochter 3,5 Jahre, die 2. 4,2 Jahre gestillt. Beide 1 Jahr voll. Mein Sohn ist 9 Monate und wird auch noch gestillt. Er will alles futtern und isst kleine Mengen am Familientisch mit, dann kann ich auch in Ruhe essen. LG anetie

Mitglied inaktiv - 11.11.2008, 22:17



Antwort auf diesen Beitrag

...

Mitglied inaktiv - 12.11.2008, 08:22



Antwort auf diesen Beitrag

ignoriere die kommentare anderer und tue es wie du es für richtig hälst, meine tochter ist 15 mo alt und wird noch gestillt auch im restaurant uÄ. dazu bin ich schwanger und höre auch kommentare aller sorte. sie werden aber alle ignoriert LG

Mitglied inaktiv - 13.11.2008, 18:08



Antwort auf diesen Beitrag

Haben meinen Großen 12 Monate voll gestillt und insgesamt 3 1/4 Jahr gestillt....meine Tochter ist jetzt 4 Monate und sie bekommt dieselben Rechte, warum auch nicht ;-) LG Heike

Mitglied inaktiv - 14.11.2008, 10:45