Stillen

Forum Stillen

Stillen in Krisen

Thema: Stillen in Krisen

Hallo! Ich mag nicht ins Detail gehen. Ich bin sehr sehr unglücklich und weine seit heute mirgen ohne Unterbrechung. Meine Freundin meinte grad,dass davon die Milch wegbleibt. Stimmt das? Wenn ja,kann man was dagagen tun? Aufhören zu weinen ist grad kein guter Rat,denn das geht nicht... LG Sif

von Sif am 11.11.2010, 13:48



Antwort auf Beitrag von Sif

Ach Mensch, erst mal ne Umarmung, auch wenn wir hier gerade nicht helfen können. Ich hab auch immer viel geheult, weil unser Zwerg so ein paar Wehwehchen hatte. Meine Milch ist nie weggeblieben, ich stille ihn noch heute (6,5 Monate), auch wenn wir nie die innige Stillbeziehung hatten. Vielleicht wird Dein Kind merken, dass was nicht in Ordnung ist, und nicht ganz so ruhig trinken. Versuch einfach zur Stillzeit, Dich ganz Deinem Kind zu widmen, schau Dir sein Gesichtchen an, die Hände, wie es trinkt... das entspannt ungemein. Die Zeit gehört nur Euch und kommt nicht wieder!!! Die Tränen werden trocknen! LG

von AlexaSchwerin am 11.11.2010, 13:55



Antwort auf Beitrag von Sif

Dass die Milch in Krisenzeiten "weg" bleibt, kommt sicher vor ist aber extrem selten! Die Natur hat es so eingerichtet, dass auch in den schwierigsten Situationen die "Brut", der Nachwuchs erhalten bleibt. Ich würde mir nicht noch wegen dem "auch" noch Sorgen machen. Heule einen Tag ordentlich und dann hast Du vielleicht Kraft die Situation anzugehen, die dich zum Heulen bringt. Alles Gute dafür! Anouschka

von anouschka78 am 11.11.2010, 14:21



Antwort auf Beitrag von Sif

Das meinen viele. Eine Freundin und ich hatten sogar Streit deswegen. Weil bei ihr vor Stress die Milch wegblieb und ich das einfach nicht glauben will. (Sie hat keine Gewichtskontrolle gemacht, sondern wegen permanentem Geschrei auf Flasche umgestellt) Sie hatte nie wirklich Freude am Stillen und war auch nicht traurig, als sie dann auf die Flasche wechselte. Das seh ich ein. Fuer sie war das Stillen der Stress. Bei dir ist das nach allem was ich weiss anders. Also lass dir nix einreden. Ich habe tierischen Stress und wirklich nicht alles "positiver Stress" zur Zeit und die Milch laeuft einwandfrei. Was von Stress eher beinflusst sein kann ist der Milchspendereflex, aber mit dem kennst du dich ja mittlerweile sicher gut aus. Solange du das anlegen nicht vergiesst, solange du das Kind viel am Koerper haben kannst, solange du mal tief durchatmen kannst wenn du merkst dass du dich verkrampfst wird auch die Milch fliessen. Du musst nix anders machen als sonst (von wegen Mittelchen etc.) Also, dass Stress keinem gut tut ist eh klar, aber Millionen Muetter auf der Welt haben tierischen Stress und unglaubliche Krisen und die Kinder verhungern deswegen auch nicht. Ich wuensche dir viel Kraft. Glaub an deinen Koerper, die Milch ist das letzte, was dich jetzt im Stich laesst. Im Gegenteil. Stillen ist oft meine letzte Rettung, kein Einkaufen, kein Kochen, kein schlechtes Gewissen... Alles Liebe aus der Ferne!!!

von Morgen am 11.11.2010, 17:10



Antwort auf Beitrag von Sif

Liebe Sif! Vor kurzem ist mein Opa gestorben, der mir sehr nah stand. Das war für mich sehr hart. Meine Milch fließt noch immer! Die Milch bleibt davon nicht weg. Leg dein Mäuschen an und stille, du wirst merken, wie dich das Stillen zur Ruhe bringt. Achte auf dein Baby, wie es saugt und trinkt, wie es satt wird. Mir hat das zur Ruhe verholfen, immer wieder. Von Traurigkeit bleibt die Milch nicht weg. Ganz sicher nicht. Fühl dich lieb gedrückt! Pitry (auch gerne per PN, wenn du noch was schreiben magst)

von Pitry am 11.11.2010, 17:45



Antwort auf Beitrag von Pitry

Ich kenne keine von euch näher,aber so viele liebe Worte... Ich DANKE euch!!

von Sif am 11.11.2010, 18:42



Antwort auf Beitrag von Sif

Fühl dich gedrückt und lass dir das Stilli nicht AUCH noch madig reden. Ich bin voll gestresst und gehe echt am Stock. Die Milch läuft trotzdem 1A. Gut, ich bin nicht unglücklich, aber ich denke auch, dass die Natur einfach alles daran setzt, dass die Brut hochgezogen wird.

von Hasenmama09 am 11.11.2010, 21:10



Antwort auf Beitrag von Hasenmama09

Meine Hebamme hat immer gesagt, wenn die Tränen fließen, fließt auch die Milch. Ich wünsche dir alles Gute!

Mitglied inaktiv - 12.11.2010, 09:15



Antwort auf Beitrag von Sif

lass dich erstmal drücken. ich habe im Sommer eine schwere Zeit durchgemacht wo ich emotional total am Ende war, aber ich konnte trotzdem meinen Kleinen stillen. Auch so hab ich viel stress (bei 3 Jungs kein Wunder ) aber wir stillen nun schon seit 18 monaten und es ist noch kein Ende in Sicht. lg mauschel

von Mauschel am 12.11.2010, 12:24